Guter Anbieter für Kreuzfahrten außer AIDA?

4 Antworten

Gut finde ich auch MSC Kreuzfahrten (www.mscruise.de). Mit der MSC Fantasia und ab Juli 2009 der MSC Splendida haben die auch eine große und supermoderne Flotte. Die meisten Reisen dauern 1 Woche, es gibt aber auch längere Routen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, die Nebenkosten an Bord günstig.

Für jüngere Leute, die auch etwas Englisch sprechen: Royal Caribbean, Celebrity. Für alle Altergruppen (aber auch Englischkenntnisse anzuraten): Princess Cruises. Mit tollen, neuen Schiffen unterwegs: Costa (Costa Luminosa, Costa Pacifica).

Aktuell gibt es zur "Kreuzfahrtwoche" (bis 07. März) viele tolle Angebote, zum Beispiel 100 Euro Bordguthaben bei vielen AIDA Reisen: www.xxxxx

So lässt es sich aushalten (Princess Cruises) - (Kreuzfahrt, Anbieter, AIDA)

Braucht man für eine Kreuzfahrt eine spezielle Reiserücktrittskostenversicherung?

Gelten die gängigen Reiserücktrittskostenversicherungen auch für Kreuzfahrt-Buchungen, oder sollte man diese besser direkt bei dem Kreuzfahrt-Veranstalter direkt abschliessen? Ich meine mal gehört zu haben, dass Kreuzfahrten nur bis 1.000,00 € p.P. abgedeckt sind. Kann das sein?

...zur Frage

Welche Kreuzfahrt-Reederei hat für euch das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Mich interessiert, welche Kreuzfahrtgesellschaft euch am besten gefällt und warum. Ich habe inzwischen Erfahrungen mit Aida und Costa. Mit Costa bin ich schon mehrfach unterwegs gewesen, mit Aida nur einmal ;-).

...zur Frage

Altersbeschränkung auf Kreuzfahrten?

Mich würde interessieren ob es auf Kreuzfahrten eine Altersbeschränkung für Passagiere gibt. Eine Kollegin kam gerade von einer Kreuzfahrt zurück, auf der sie einen 97-Jährigen getroffen hat. Stelle mir das riskant vor für Reederei und Passagier.

...zur Frage

Nordkap !! - Kreuzfahrt!! ja oder nein ??

Hallo,

ich bin am überlegen eine Norkapkreuzfahrt zumachen. Möchte es eigentlich auch, aber mit welchem Schiff?? Aida: Fährt ja noch über Island was geil ist oder Costa: Fähr nur ans Nordkap Oder MSC: ich weiß gerade nicht ob sie ans Nordkap fähr aber hat auch schöne Routen ab Deutschland

Ist MSC für eine Familie geeignet?? Ist es anders als Costa?? oder AIDA?? Wer kann berichten??

LG und Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Werden in der Südsee auch günstigere Alternativen zu einer teuren Kreuzfahrt angeboten?

Mein Traum ist eine Kreuzfahrt durch die Südsee, leider gibt mein Geldbeutel dies momentan nicht ganz her. Nachdem ich im Internet die Preise für solche Kreuzfahrten gesehen habe, frage ich mich, ob es nicht eine günstiger Alternative dazu gibt. Wie könnte man etwas preisgünstiger mehrere Inseln in ca. 2-3 Wochen dort bereisen? Werden evtl. Bootstouren "von privat" angeboten?

...zur Frage

Habt ihr einen Tipp für Rundreisen ab Perth, die nicht länger als zwei Wochen dauern?

Ich möchte Perth in Australien besuchen und mir die Umgebung dort anschauen. Auf eine Reise alleine mit einem Mietwagen oder Camper durch dieses Gebiet habe ich keine Lust und daher bin ich auf der Suche nach geführten Rundreisen. Da ich im Januar/ Februar unterwegs sein werde, möchte ich nicht Richtung Darwin reisen, da das Wetter um diese Zeit nicht so gut sein soll (die Rundreisen dauern meist auch drei Wochen...). Wer kennt einen Anbieter, der einen zwei Wochen lang rund um Perth begleitet? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?