Stativ ins Handgepäck?

2 Antworten

Ich hatte mein Stativ schon im Handgepäck - Billigfluglinie Europa und hatte damit keine Probleme. Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät bzw. ist immer noch nützlich :)

Soweit ich weiß, kannst Du das Stativ sehr wohl mit in das Handgepäck nehmen. Zur Sicherheit würde ich aber nochmal bei Deiner konkreten Fluggesellschaft nachhaken. Wir können Dir das hier ja schlecht garantieren.

Übergewicht bei Condor mit Anschlussflügen?

Ich habe einen Flug bei Condor gebucht, mit 3 Stopps (ab Hamburg-Frankfurt-Santo Domingo-Panamy City-Viru Viru Bolivien). Der erste Flug ist mit Lufthansa, der zweite und der dritte jeweils mit Condor und der Vierte mit Copa Airlines. Das Gepäck muss ich nur ein mal abgeben, nämlich bei Lufthansa. Man darf ja bei Lufthansa 23 Kilo abgeben, die Condor Leute sagen aber ich darf nur 20 Kilo mitnehmen und wenn ich mehr mitnehmen will, müsste ich ein Gepäck Upgrade bei jeder einzelnen Fluggesellschaft machen, also 3 Gepäck Upgrades! Meine Frage ist also, wenn ich bei Lufthansa meine vielleicht 27-30 Kilo abgebe und das Übergepäck natürlich auch bezahle, ob die das bei den Anschlussflügen jedes mal noch mal überprüfen, oder ob das Gepäck dann bis Bolivien durchfliegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

...zur Frage

Darf ich eine Plastiktüte als Handgepäck verwenden?

Hallöchen,

habe eine Frage: Darf ich eine einfache Einkaufs-Plastiktüte als Handgepäck mitnehmen, sofern sie die zulässigen Maß- und Gewichtsgrenzen der entsprechenden Airline einhält? Wüsste zwar nicht, was dagegen sprechen sollte, habe aber trotzdem ein komisches Gefühl...

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Isabella

...zur Frage

Handgepäck - was erlaubt? Lufthansa

Ich fliege morgen mit Lufhansa, in den Vorschriften steht, Handgepäck darf nicht über ein bestimmtes maß sein. Mein Rucksack hat 3cm mehr als erlaubt, ist aber wenn er nicht komplett vollgestopft ist, nicht so dick :). Außerdem darf eine Handtasche oder kleine Umhängetasche mitgenommen werden. Wie definieren die Handtasche bzw kleine Umhängetasche??? Ich habe eine recht große Schulter Handtaschce, die aber nicht sehr voll ist und dann auch nicht so groß wirkt. Habe keine Lust auf Probleme am Gepäckschalter :( Antworten wären Super

...zur Frage

Darf ich Ladekabel mit ins Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Zahnpasta 125 ml

Hallo

Gelten die 125ml Zahnpastatuben auch als zu gross fürs Handgepäck, obwohl darin gar keine "Flüssigkeit" im engeren Sinne drin ist?

Gegebenenfalls wenn ja, wohin damit, wenn man NUR Handgepäck hat?

...zur Frage

Kamerastativ im Handgepäck

Da ich bald mit British Airways nach London fliege wollte ich mal nachfragen ob ich ein kleines Kamerastativ mit ins Handgepäck mitnehmen darf oder ob ich das in meinen Koffer packen muss??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?