Ohrstöpsel, weiches Kissen, bequem machen - und möglichst schnell einschlafen. Bei mir klappt das fast immer.

...zur Antwort

Ich fand es nur toll! Schon lauter und holpriger, aber nicht beunruhigend. In großen Flugzeugen bist du genauso von der Technik abhängig wie in kleinen...

...zur Antwort

Keine Ahnung, was du meinst. Man kann einen der beiden Türme besteigen und hat dann einen tollen Blick über Köln (das übrigens auch ganz spannend sein kann:) Meinst du das? Oder welches Dach meinst du?

...zur Antwort

Eine Vielfalt an Vögeln findest du eigentlich in jedem geschlossenen Waldstück. Rehe wirst du eher auf Feldern oder am Waldrand sehen können, selten sind die aber auch nicht.

...zur Antwort

Ich nehme mal an, ihr habt mehr als nur 2-3 Tage insgesamt Zeit. Dann führt an einem Besuch der Stadt eigentlich kein Weg vorbei, ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung, als Stadt auch durchaus attraktiv, mit mehr Auswahl nach einem Cafe suchen oder shoppen oder essen gehen, eine Kirche ansehen etc. Hört sich ja an, als hättet ihr eine eher aktive Urlaubsplanung, da gehört der Besuch der größten Stadt sicher dazu.

...zur Antwort

Dein Pass ist ja wohl noch kein neuer biometrischer, diese sind aber mittlerweile vorgeschrieben. Die 9 Monate sind ja nicht soooo schlimme, der neue Pass wird ja 10 Jahre halten. Bis dahin sind dann wahrscheinlich Hologramm-Ausweise oder so Vorschrift:(

...zur Antwort

Ich hoffe, du kannst in den drei Tagen Monschau auch mal verlassen. Dann würde ich mir z.B. die Maare rund um Daun ansehen und je nach Jahreszeit erwandern. Im Sommer kann auch ein Ausflug zum Nürburgring spannend sein, dort gibt es neu so etwas wie ein Erlebniszentrum.

...zur Antwort

Als Ergänzung oder bei der Anreise zur Hafenrundfahrt: Man kann mit dem ganz normalen Ticket der Hamburger Verkehrsbetriebe auch auf Schiffen auf der Binnen- und Außenalster fahren, bis weit in andere Stadtteile hinein auf den vielfältigen Wasserwegen der Stadt. Auskunft gibt zb. www.hvv.de

...zur Antwort