Seehund und Roetli habens chon recht, dass das immer ganz darauf ankommt, wie man selbst die Anfrage schreibt und wie der Gastgeber so drauf ist. Dennoch kann man tendenziell sagen, dass es in manchen Ländern besser oder auch schlechter klappt. Ich finde, dass in Portugal die Couchsurfing-Kultur noch nicht ganz so angekommen ist und man viel mehr Anfragen verschicken muss, bis man überhaupt eine Antwort und dann sogar noch eine Einladung bekommt. Lass dich davon nicht verunsichern! Schick einfach rechtzeitig viele nette Anfragen, wunder dich nicht, wenn nur wenige Antworten kommen und freu dich über den netten Gastgeber, den du immer trotzdem überall finden wirst!

...zur Antwort

Also ich habe Flüge schon zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten gebucht und mir ist so ein Preisunterschied noch nie aufgefallen. Mich würde das ehrlich gesagt sehr wundern wenn da was dran wäre...

...zur Antwort

Die Wasserqualität der Strände in der Türkei gehört weltweit zu den besten. Auch wenn ich das wissenschaftlich nicht überprüfen kann, sieht das Wasser dort für den Laien auf den ersten Blick auch in der Tat sehr sauber und klar aus. Man kann auch noch den Grund sehen, wenn man ziemlich weit ins Meer rausgeschwommen ist. Auch die Strände werden sauber gehalten! Wenn es um saubere Strände geht, dann kann ich dir wirklich die Türkei nur wärmstens empfehlen!

...zur Antwort