Wo sind die saubersten Strände der Welt?

2 Antworten

Die Wasserqualität der Strände in der Türkei gehört weltweit zu den besten. Auch wenn ich das wissenschaftlich nicht überprüfen kann, sieht das Wasser dort für den Laien auf den ersten Blick auch in der Tat sehr sauber und klar aus. Man kann auch noch den Grund sehen, wenn man ziemlich weit ins Meer rausgeschwommen ist. Auch die Strände werden sauber gehalten! Wenn es um saubere Strände geht, dann kann ich dir wirklich die Türkei nur wärmstens empfehlen!

Ich habe in meinem Leben schon viele Strände gesehen und ich denke, das kommt auf dein Gefühl der "Sauberkeit" an. In Europa findest du vielleicht einige gepflegte Sandstrände, dafür findest du in entlegenen Gebieten Südamerikas und Subsahara-Afrikas noch natürliche, unberührte Strände. Diese sind oft übersäht von Stöcken und umgefallenen Palmen und haben häufig felsige Gegenden. Dafür findest du keine Coladose dort und auch keinen Plastikstrandschirme. Meiner Meinung nach geht es nicht "sauberer".