Ich war vor ein paar Jahren Mitte Oktober auf den Malediven. Dies war für mich eine günstige Reiszeit, da nicht soviele Touristen unterwegs waren. Der Oktober zählt mit durchschnittlichen 12 Regentagen natürlich nicht zu den regenärmsten Monaten, aber es hat eigentlich hauptsächlich Nachts geregnet und tagsüber war es fast immer richtig sonnig und warm! Die Reiseführer raten folgendes: beste Reisezeit Malediven ist während des Nord Ost Monsun von November bis April!

...zur Antwort

Versuch doch einmal das FRÄGGELS, in der Schäfergasse 30 (Seitengasse von der Zeil), in 60313 Frankfurt am Main, Tel:069. 92 88 66 24 Dort kann man relativ günstig speisen und das Motto lautet "Essen wie zu Goethes Zeiten". Witzige Speisekarte mit allerlei deftigen Gerichten. Täglich ab 17 Uhr geöffnet, Küche bis 24 Uhr. http://www.fraeggels.com/

...zur Antwort

Habe im Netz folgende Auskunft gefunden: Zollrechtliche Mengenbegrenzungen bestehen für Olivenöl nicht. Olivenöl kann daher im Rahmen der Wertgrenze (175 Euro) abgabenfrei im Reiseverkehr eingeführt werden. Sind die 175 Euro überschritten, besteht im Reiseverkehr unter den vorgenannten Voraussetzungen bis zu einem Wert von 350 Euro die Möglichkeit einer Pauschalverzollung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.