Das größte Museum, dass es in Paris zu diesem Thema gibt, ist das Musee Galliera. Die Ausstellung befasst sich mit der Bedeutung der Mode für Paris. Wenn ich alles richtig verstehe, dann befindet sich das Museum oder zumindest Teile leider noch bis zum Frühjahr 2013 im Umbau. Kannst du dir ja mal ansehen: http://www.paris.fr/loisirs/musees-expos/musee-galliera/p5854

...zur Antwort

Du könntest natürlich in den Harz fahren. Dort gibt es wunderschöne Strecken, z.B. rund um Braunslage. Es liegt aber auch nicht gerad direkt bei Berlin. Aber wenn es in Berlin richtig geschneit hat, dann kann man Skilanglauf quasi vor der Haustüre betreiben. Im Netz gibt es einige Erfahrungeberichte. Ich habe dir mal einen rausgesucht, bei dem die Streckenführung ungefähr nachvollziehbar ist. http://eisenschweinkader.org/archives/2010/01/21/tourbericht-skilanglauf-paradies-berlin/

...zur Antwort

Ich weiß natürlich nicht wohin du ins Ausland fährst. In Asien wird es z.B. garnicht so leicht mit Milchprodukten. Das ist dort nicht so üblich wie bei uns. Am besten gewöhnst du deinen Magen an das scharfe Essen im Ausland, wenn du auch jetzt schon zu Haue ab und zu scharf kochst. Wenn es doch zu scharf wird, hilft auch Reis, Brot oder eben Öl.

...zur Antwort