Bahnstrecke auf Mallorca oder anderen Balearen-Inseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob es eine Entdeckungsreise ist, aber wenn du dich für Züge etc. interessierst, könnte vielleicht der "rote Bltz" auf Mallorca etwas für dich sein. Die Bahn fährt mittlerweile seit knapp 100 Jahren zwischen Palma und Soller. Es ist nichts für mehrere Tage aber sicher ein netter Tagesausflug. Hier findest du weitere Informationen: http://www.reisen-experten.de/reiseinformationen/reiseziele/europa/spanien/mallorca/freizeit/roter-blitz/

Neben Der historischen Sollerbahn gibt es eine erheblich preiswertere und moderne Bahn von Palma über Inca nach Manacor, die nicht so spektakulär ist aber trotzdem sehr interessant.

Die Sollerbahn ist wirklich eine Reise wert. Man fährt durch Mallorcas schönes Innenland und kommt im romantischen Soller an, eine Abwechslung zu Mallorcas Süden. Bei der Sollerbahn handelt es sich um eine hölzerne, ziemlich alte Bahn mit Flair. Ich fands super.

Hallo, die Bahn fährt nicht nur nur nach Soller, sondern es gibt noch mehr Strecken. Von Inca nach Manacor. Die war lange Zeit gesperrt nach einem Erdrutsch und ist jetzt wieder auf. Man will auch elektrische Züge anschaffen, und 24,5 Millionen in das Streckennetz investieren.

Was möchtest Du wissen?