Mir fällt da noch Liberec als Stadt ein. Aber Tschechien hat auch eine Menge Schlösser zu bieten z. Bsp. Frydlant,Benesov,Velke Brezno Schau mal hier http://www.tschechien-online.org/news/1303-tschechien-land-burgen-schlosser-kirchen-kloster/

...zur Antwort

Dies sind die Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger, man sollte aber immer auf die Seite des Auswärtigen Amtes schauen, da dort ständig aktualisiert wird: Einreisebestimmungen: Deutsche Staatsangehörige benötigen für die touristische Einreise einen noch mindestens drei Monate gültigen Reisepass und ein gebührenpflichtiges Visum, das bei der Einreise ausgestellt wird und zu einem Aufenthalt bis zu vier Wochen berechtigt. Die touristische Einreise mit einem gültigen Personalausweis ist ebenfalls möglich, allerdings muss dann ein Passbild griffbereit mitgeführt werden, das Visum wird auf einem separaten Blatt bei der Einreise erteilt. Individualreisenden wird empfohlen, das Visum vor der Abreise in Deutschland zu beantragen, um Wartezeiten bei der Einreise zu vermeiden. Welche Unterlagen Sie einreichen und welche Fristen dabei eingehalten werden müssen, erfahren Sie bei den zuständigen Vertretungen in Deutschland. Kinderausweise werden bis zum vollendeten 16. Lebensjahr anerkannt, sie müssen jedoch bei Kindern ab drei Jahren ein Lichtbild enthalten. Der Eintrag im Reisepass eines Erziehungsberechtigten ist für die Visaerteilung ausreichend, für die Identifizierung wird ein eigener Kinderausweis oder Reisepass empfohlen, oder ein Eintrag im Reisepass des Erziehungsberechtigten mit Lichtbild. Seit dem 1. Januar 2006 wird der bisherige Kinderausweis nicht mehr ausgestellt und nicht mehr verlängert. Dann muss für die Einreise ein eigener Kinderreisepass oder Reisepass vorgelegt werden. Jugendliche unter 18 Jahren, die ohne Erziehungsberechtigte einreisen, benötigen eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung, in englischer Sprache, und Kopien der Personalausweise zum Unterschriftenvergleich.

...zur Antwort

Die Frage ist, sind das 50€ pro Tag oder für den gesamten Aufenthalt? Beim gesamten Aufenthalt ja, sonst schauen wie Nilsholgersen meint was sonst noch dabei ist.

...zur Antwort

Ich wüßte keinen anderen Flughafen in der Nähe. Ich kenne ein Portal wo man Billigflieger vergleichen kann.www.onlineweg.de Du gibst beim Hinflug nicht deinen Abflughafen, sondern Deutschland ein und suchst deine Region, vielleicht wirst du da etwas finden. Aber im Sommer ist es immer schwierig günstige Preise zu finden. Es kann im Sommer sogar sein, daß eine Pauschale zu buchen günstiger ist als nur Flug.

...zur Antwort

Am besten ist es mit dem Call Center von Expedia zu sprechen. Nur die wissen, wo die Flüge gebucht sind und ab wann ein kostenfreier Storno oder eine Umbuchung möglich. Die Information von den Anbietern und Fluggesellschaften ändern sich stündlich. Man kann auch auf den Airlineseiten bzw. den Flughafenseiten schauen.

...zur Antwort

Vielleicht hilft Dir ja diese Seite http://www.manolitoswelt.de/1-0-manolito-praesentiert-deine-kinder-wunschmaschine-fuer-den-spitzenmaessigen-familienurlaub.html Hier können Kinder ihre Reisewünsche eingeben und die Reisen sind speziell für Familien rausgesucht. Buchen kann man dann über onlineweg.de, wo man sich auch ein stationäres Reisebüro in der Nähe raus suchen kann. So hat man die Wahl ob man online oder offline bucht.

...zur Antwort

Das Problem bei der Buchung vor Ort ist die Schrift und auch die Sprache. Dann ist es von der Mentalität auch so, daß die Leute immer sehr hilfsbereit sind und dir helfen wollen, aber es eigentlich nicht können, aber trotzdem kein Problem sagen. Gut wäre wenn man jemanden vor Ort mit etwas Sprachkenntnissen hat bzw. man bucht hier schon etwas vor und läßt es vor Ort nur ergänzen. Hier noch mal ein Anbieter der Reisen nach Kundenwünschen zusammen stellt. http://www.tischler-reisen.de/web/index.cfm

...zur Antwort