Welche Gegend für Camping und Wanderurlaub in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine schöne Gegend zum Wandern und Entspannen ist auch der Odenwald.

An diesem Campingplatz kommen wir öfter vorbei und er macht von außen einen recht guten Eindruck:

http://www.odenwald-camping-park.de/

Er scheint wohl auch nicht besonders teuer zu sein. Und die Wandermöglichkeiten sind vielfältig.

Das hübsche Örtchen Hirschhorn am Neckar liegt in der Nähe und Heidelberg mit seinem großartigen Schloss ist auch nicht weit.

Als Natur- und Wanderfreund rate ich grundsätzlich vom Wildcampen ab ....

kommt ein bissel drauf an,ich habe auf weiten Radwanderungen auch schon wild gezeltet,wenn im Umkreis von 30km kein Campingplatz da ist....aber dann auch so das ich keinerlei Spuren hinterlassen habe;-)

0
@Maxilinde

Hallo Maxilinde,

klar :-), doch ich habe schon Wildcamping-Ecken gesehen - auch hier in unserer Gegend - wo ich nur den Kopf schütteln konnte ...

0

Da kann ich zwei sehr empfehlen! Entweder für die atemberaubende Landschaft hoch in die Berge im südlichen Schwarzwald. Gerade vom Feldberg und Belchen aus hat man eine grandiose Sicht bis nach Frankreich und tief in die Schweiz. Oder an den Bodensee. Dort kann man einfach wunderbar Campen und entspannen.