Urlaub am Meer in Deutschland mit der ganzen Familie - wohin fahren wir am günstigsten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Baltrum ist klein, aber sehr familienfreundlich. Wenn Du die Natur liebst und entspannt mit Kindern Urlaub machen willst, dann könntest Du auf Spiekeroog glücklich werden, ist sehr ruhig und natürlich, die stressfreiste Insel in Deutschland: http://www.spiekeroog.de/ Unterkünfte findest Du auf jeden Fall noch auf Helgoland (jaja meine Lieblingsinsel, da ist nach meiner Kenntnis noch genug frei, Du hast die Wahl zwischen Bungalows auf der Düne (wo deine Kinder auch Bekanntschaft mit Roben machen Können) oder sehr gut gelegenen Hotels wie dem Seehotel auf der Hauptinsel, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Helgoland ist klein, aber man kann sich auch mal aus dem Weg gehen bzw. die Kinder einfach mal weglaufen lassen. Hauptinsel und Düne sind ja gottseidank getrennt, da hat man zweierlei Möglichkeiten.

Wenn es das Festland sein soll, dann habt ihr kurzfristig noch beste Chancen in der Ferienanlage "achtern Diek" in Otterndorf an der Elbmündung.

Garantieren kann ich insgesamt natürlich nichts. Gute Reise!.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren schon sehr oft Baabe auf Rügen. Dieser Ort ist absolut kinderwagentauglich - flach und nicht wie andere Orte auf Rügen mit Steilklippen, kilometerlanger, schöner Weg auf dem Deich bis zu den beiden Nachbarorten Sellin und Göhren (auch kinderwagentauglich!), ruhiger als die Nachbarorte und trotzdem mit genügend Restaurants etc. Der Strand ist auch traumhaft dort, auch für Kinder. Es gibt diverse Spielplätze im Ort, der schönste ist der Spielplatz direkt am Haus des Gastes. Und Baabe ist die 1. allergikerfreundliche Gemeinde in Deutschland, also super Luft!

Es gibt ein großes, schönes Ferienhausgebiet und bei FeWo-direkt.de habe ich noch etwas gefunden: http://www.fewo-direkt.de/search/deutschland/baabe/Regionen:675/arrival:2011-07-30/departure:2011-08-06#sp=335 - da ist ein Haus mit mehreren FeWos, wo offenbar noch etwas frei ist. Der Verfügbarkeitskalender sieht aktuell aus - da müsst Ihr aber schnell reagieren, denn das kann sich ganz schnell ändern. Wurde zuletzt am 5.7. aktualisiert ... viel Erfolg und einen schönen Urlaub für Euch!

Kommentar von biancasa
11.07.2011, 17:24

Das klingt ja toll - das schaue ich mir sofort an - danke!!

0

Als Riesen St Peter Ording Fan empfehle ich Dir natürlich selbige!!! Hehe.! ;) AlsoNordsee wäre mit Kids auf jeden Fall zu bevorzugen, denn Kids lieben Wattwanderungen (also ich war zumindest vernarrt darin) und das Wattenmeer ist nun mal etwas wo man eine Menge zu entdecken hat. Wenn Flut ist, schön baden gehen und danach ein lecker Fischbrötchen bei Gosch! Hmmmm...Hundestrand gibbet da auch, und wenn Ihr nicht so ein teures Hotel nehmt machts trotzdem ohne Ende Fun! Hat eine kleine süsse innenstadt und jede Menge Unternehmungsmöglichkeiten.

Mein Vorschlag ist die Insel Usedom. Einmal ist es die sonnenreichste Insel in D. Zum anderen bietet Sie mit vielen Campingplätzen mit Bungalows oder Ferienwohnungen viele Möglichkeiten. Mein Tipp für Familien ist Karlshagen. http://www.karlshagen.de/ Aber ob dort jetzt noch was für den Sommer zu bekommen ist, weiß nicht.

Hallo biancasa,

ob noch was frei ist, weiß ich nicht. So kurzfristig für die gesamte Familie, wo ja echt mehrere Zimmer oder Ferienwohnungen oder ein Haus gebraucht wird. Puh, da seit ihr echt knapp. Das brauch mehr Vorlaufzeit. Es sind große Ferien in unserem gesamten Land und somit High Season!

Mein Tipp: Das "Stranddorf Augustenhof" an der Ostsee. Ich kenne es selber nicht, habe aber schon viele tolle Geschichten über dieses "Feriendorf" gehört und hab es mir auf jeden Fall gemerkt. Schau mal: http://www.stranddorf.de/ Ich drück die Daumen, so oder so - dass das mit dem Familienurlaub noch was wird!:-)

Kommentar von biancasa
11.07.2011, 17:24

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?