Ist mit Samstag schon der morgige Tag gemeint? Dann solltest Du vielleicht einmal beim Zoll am Flughafen anrufen.

Normalerweise kennen die sich mit so etwas aus. Viele andere Möglichkeiten hast Du so kurzfristig nicht mehr. Oder hier nachfragen: Botschaft der Republik Türkei Abteilung für Finanzen und Zollwesen Rungestr. 9 D-10179 Berlin Fon: +49 (0)30 27898020

...zur Antwort

Ein Buch kann ich Dir empfehlen und zwar: http://www.amazon.de/Nie-mehr-Flugangst-Selbsthilfeprogramm-Schritten/dp/349140102X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250178739&sr=8-1 - aber frag doch auch mal an kleineren Regionalflughäfen nach: Gerade dort werden ab und an Seminare gegen Flugangst abgehalten. Man kann ein Cockpit besichtigen, bekommt alles erklärt und vielleicht wäre solch ein Seminar auch mal ein nettes (allerdings deutlich teureres) Präsent?

...zur Antwort

Stromspannung: 220/50Hz (identisch mit UK/Grossbritannien Steckern)

Die Adpater kannst Du Dir in den meisten Hotels übrigens auch ausleihen.

Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir interessanterweise zudem in unserem Hotel sogar eine einzige zusätzliche europäische (deutsche)Steckdose.

Im Carrefour Supermarkt in Dubai bekommst Du die Adapter Stecker schon für umgerechnet 80 Cent.

...zur Antwort