Urlaub bzw. Ort auf Lanzarote?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entfernungen auf Lanzarote sind generell alle ganz gut zu fahren und die Straßen sind gut ausgebaut. Daher würde ich mir über ein strategisch günstiges Basislager keine Gedanken machen. Meines Erachtens ist die Ecke um Playa Blanca herum am schönsten. Ansonsten ist die Ecke um Yaiza sicherlich "strategisch" günstig. Arrecife selbst und Puerto del Carmen (zu voll) sind hingegen Orte, die ich meiden würde.

Wenn Ihr einen Mietwagen habt, dann ist es letztendlich egal, wo Ihr Euer Hotel/Haus habt. Also würde ich da allein nach dem Geschmack entscheiden. So groß ist Lanzarote nicht, daß man sein Lager in der Mitte aufschlagen müßte.

Macher ist der ideale Ort ,und dort die "Finca Laura". Man Ruhe und ist trotzdem mit dem Auto in wenigen Minuten "im Leben".

informiert euch doch mal im Gratis Magazin www.lanzarote-exklusiv.com über die schönsten Orte der Insel. Dann könnt ihr immer noch entscheiden wo es euch hinzieht. Und Macher ist ein guter Tipp, sehr zentral gelegen.

Wo auf Kreta Quartier beziehen?

Wo ist Kreta am "schönsten" und somit wo auf Kreta Quartier beziehen? Wir möchten im Herbst noch eine gute Woche auf Kreta, am liebsten in die Berge, aber auch nicht allzuweit vom Strand weg, einfach auch mal baden fahren können... Mietwagen haben wir, aber noch keine schnucklige ursprüngliche Unterkunft zwischen Oliven und Schafen, Ziegen, auf dem Land eben... Ich weiss nicht mal nach was ich genau suchen soll, die gängige Bezeichnung wie Agritourismo für Griechenland, kennt ihr die?

Noch besser wäre natürlich ein persönlicher Tipp, und wenn es nur mal die Region um..... wäre!

Danke!

...zur Frage

Welchen Ausgangsort am Meer sollte man in Andalusien für interessante Tagesausflüge wählen?

Wir möchten im September zwei Wochen Urlaub in Andalusien verbringen, allerdings keine Rundreise unternehmen. Welcher Ort am Meer ist ideal für einen entspannten Urlaub, andererseits aber auch guter Ausgangspunkt für interessante Tagesausflüge mit dem Mietwagen?

...zur Frage

Welchen Ort in Florida sollte man als Ausgangspunkt für sämtliche Besichtigungen wählen?

Wir möchten im kommenden Jahr nach Florida reisen und mit den Kindern sämtliche Attraktionen der Region besuchen. Welchen Ort (am Meer) würdet Ihr als Ausgangspunkt wählen? Von wo aus kann man alle Sehenswürdigkeiten mit dem Mietwagen gut erreichen?

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?