Welche Sachen (Klamotten) kann man in der Türkei legal kaufen?

1 Antwort

Ist es für euch ein Problem, ein Kopftuch zu tragen?

Wie geht ihr damit um, wenn es von euch in einem Urlaubsland verlangt wird? Weigert ihr euch? Wir waren in der Türkei und da hatte ich das eigentlich nicht erwartet (ich hatte mir Istanbul immer so modern vorgestellt, aber tatsächlich gab es mehr Frauen - auch junge Frauen - mit Kopftuch als ohne und sehr viele sogar mit Burka!). In Istanbul wurde ich dazu nur bei Besuchen in Moscheen aufgefordert. Selbst dabei hatte ich ein komisches Gefühl, ich kam mir gleich irgendwie unterwürfiger vor. Aber das konnte ich noch verstehen. Als wir aber in ländlichere Gebiete kamen, wurde ich auch zum Beispiel vor nicht-religiösen Sehenswürdigkeiten dazu aufgefordert und an der Hotelrezeption wurde es mir auch "nahe gelegt". Wie geht ihr mit so etwas um? Passt ihr euch da "den Sitten" an oder geht das doch zu sehr gegen eure Überzeugung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?