Kurbad Piestany

Meine Eltern waren schon einmal im Kurbad Piestany - das ist ziemlich bekannt, da gibt es ein Schwefelmoor. Weil es so bekannt ist, bieten sie euch ein ganz gutes Rahmenprogramm - Ausflüge zu Bergruinen und ein paar Sportangebote. Was meinen Eltern gefallen hat, ist die Nähe zu Bratislava - da kann man das Kulturangebot der Stadt nutzen - ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter bei deiner Entscheidung ;-)

...zur Antwort

Na ja - viel Zeit ist das ja nicht - also würde ich Südafrika einfach noch verschieben. Warum fliegst du nicht nach Istanbul - das ist Kulturhauptstadt 2010 - schau dir den Topkapi-Palast an und die Blaue Moschee, feilsche im Bazar oder schau dir die aktuelle Kunst- und Musikszene an - klingt das nicht nach einem traumhaften Urlaub? Wenn deine Mutter Angst hat, such dir doch einen Reisepartner oder mach eine organisierte Reise, wäre das nichts für dich?

...zur Antwort

Klein und sehr unscheinbar wirkt die "bar centrale", mitten im Münchner Touristenviertel von außen. Aber die Cappucinobar in der Nähe des Hofbräuhauses ist mehr, als man erwartet. Deshalb ist die "centrale" eine Bar wie man sie nur in Mailand erwarten würde, klein immer voll und immer laut. Hier kommt man schnell ins Gespräch. Sie öffnet Mo - Sa schon um 08.00 Uhr, also solltest du dort auch dein "Frühstück" kriegen ;-) www.bar-centrale.com

...zur Antwort
Düsseldorf

Wer Kunst mag, sollte unbedingt nach Düsseldorf - und dort ins KIT - Kunst im Tunnel - dort läuft demnächst eine tolle Ausstellung -HAPPY HOUSE oder KLEINE REPARATUR DER WELT Eröffnung: Freitag, 20.11.2009, ab 19 Uhr . Wie interpretieren junge Künstlerinnen und Künstler Begriffe wie „Heimat“ und „zu Hause“ in den Zeiten der Globalisierung? Wie gehen sie künstlerisch mit Identitätsverschiebung und Wertewandel um? Di-Sa 12-19 Uhr So, Feiertage 11-18 Uhr - der Eintritt kostet um die 5,-- Euro Das wäre der Grund um zuerst nach Düsseldorf zu fahren! Viel Spaß!

...zur Antwort

Du kannst hochgehen - es ist sehr eng und relativ hoch - aber gut zu schaffen - und die Aussicht ist grandios - es lohnt sich auf jeden Fall! Keine Angst, da gehen auch Kinder problemlos hoch..... ;-)

...zur Antwort