Definitiv würde ich von beiden Städten erst Verona besuchen und Venedig nur wenn ich Verona schon gesehen habe, vielleicht beim nächsten Urlaub. Verona ist 1,5 Stunden näher als Venedig und falls ihr in Limone wohnt braucht ihr dort hin schon über 1 Stunde. Verona lohnt sich auf jeden Fall und ist nicht so ein Streß.

Aber Venedig ist auch sehr sehenswert, vom gesamten Ambiente her auf jeden Fall toll, aber tagsüber vor allem in den Ferien sehr überlaufen. Außerhalb der Ferien ist es auch mit dem Auto kein Problem, denn da kann man am Kreuzfahrthafen in einem der Parkhäuser parken. Brescia ist interessant, aber meiner Meinung nach vor allem für Kunst- und Kulturinteressierte. Der Burgberg mit der großen Burganlage ist allerdings auf jeden Fall sehenswert. Abgesehen davon gibt es am Gardasee aber genug zu sehen, falls ihr nicht unbedingt in eine der Städte wollt. Sehr viele Infos dazu was es dort zu sehen gibt findet ihr hier http://www.last-minute-gardasee.com/Infos/sehenswuerdigkeiten-gardasee.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.