Welche Sehenswürdigkeiten sollte man am Gardasee gesehen haben?

5 Antworten

Ich würde mir die Villa von Gabriele D'Annunzio anschauen. Das ist eine sehr interessante Villa. Der Mann gilt als einer der Intellektuellen Italiens aus dem frühen 20. Jahrhundert. Leider war er politisch nicht ganz korrekt. Allerdings ist seine Villa samt Park sehr interessant. Es steht ein Kanonenschiff am Hang. Und sein Grabmal befindet sich ebenfalls dort. http://www.gardainforma.com/de/ausflugsziele/vittoriale.html

Politisch nicht ganz so korrekt....? Er war ein glühender Faschist......und ein grottenschlechter Dichter ;-) und größenwahnsinnig - genau deswegen ist seine Villa auch einen Besuch wert - wirklich unglaublich was er sich da zusammen gesammelt hat - er hat sich sogar ein eigenes Amphitheater bauen lassen............ unbedingt sehenswert!

0

Da gibt es sehr viele und es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich finde vor allem die Aussicht auf der See immer sehr sehenswert wie z. B. vom Monte Baldo aus, vom Kirchplatz in Albisano oder von Tignale aus.

Ansonsten sind die vielen touristischen Orte am See wie Sirmione, Limone, Bardolino, Lazise, Torri del Benaco (vor allem der Hafen), Malcesine u.v.m. sehr sehenswert. Außerdem noch die Altstadt von Verona. Eine gute Übersicht findest du hier http://www.gardasee-hotel-infos.de/Ausflugsziele/ausflugsziele-gardasee.html

Was ich immer besonders schön finde, ist ein Ausflug zum
Botanischen Garten Hruska in Gardone Riviera. Er heisst “Fondazione Andrè Heller” Der Arzt und Naturwissenschaftler Dr. Artur Hruska hat diesen Garten zwischen 1910 und 1971 angelegt. Über 2000 Pflanzenarten aus allen Kontinenten wurden hier zusammengefasst. 1988 hat der Künstler Andrè Heller das Grundstück erworben. Im Inneren des Parks sind auch Kunstwerke und Skulpturen diverser Künstler aufgestellt - besonders wenn es sehr heiss ist, würde ich einen Ausflug dort hin empfehlen - ihr könnt einen wunderbaren Tag dort verbringen 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=O3vKCYNFqyE

Danke, das ist ein toller Tipp.

0

Hotelempfehlung für Malcesine/Gardasee gesucht!

Wer kann ein schönes Hotel in Malcesine oder der näheren Umgebung empfehlen? Möglichst klein und überschaubar, direkt, bzw. nahe am See, Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Zudem sollte es auch über einen Pool verfügen. Danke!

...zur Frage

Wer kann mir schöne Schlösser oder Burgen die man besichtigen kann in Tschechien empfehlen?

Ich werde demnächst nach Tschechien fahren und weil ich in meiner Kindheit die Märchenfilme aus Tschechien so gemocht habe, würde ich mir gern Schlösser oder auch Burgen ansehen. Wer weiss, welche Schlösser als Filmkulisse gedient haben und gibt mir einen Tipp wo ich sie finde?

...zur Frage

Wer kennt das Weinfest in Bardolino / Gardasee?

War jemand schon einmal auf dem Weinfest in Bardolino am Gardasee? Ist es einen Ausflug wert oder kann man es sich eher sparen? Vielleicht war schon jemand dort und kann berichten?

...zur Frage

Was muss man in Israel gesehen haben?

Was darf man bei einem Israel Aufenthalt auf keinen Fall verpassen? Was sind die absoluten Sehenswürdigkeiten Israels?

...zur Frage

Segelkurs am Gardasee in Italien?

Kann man am Gardasee in Italien auch Segelkurse machen? Kennt ihr dort eine gute Segelschule?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten bietet die Hafenstadt Bodrum in der Westtürkei?

Wer kennt Bodrum, die Hafenstadt in der Westtürkei? Sie liegt ja sehr schön, wie ich auf Fotos gesehen habe, und soll einen schönen Basar haben. Habt ihr noch weitere Tipps für Sehenswürdigkeiten in der Stadt, am Hafen oder in der näheren Umgebung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?