Round-the-world

Wer weiss, ob Du im Leben noch eine 2. Chance für so eine tolle Reise bekommst. Deswegen fahre doch gleich um die Welt, ich schlage vor jeweils 4 Laender in Asien und Südamerika zu besuchen. Das sollte in 6 Monaten machbar sein.

...zur Antwort

Ich bin vor kurzen mit der LAN Chile nach Argentinien gepflogen und das war ganz ok (ich selber bin 1,90 m). Am besten ist es, wenn du ein paar Tage vorher telefonisch die Plätze direkt bei der Airline reservierts, die besten Plätze im Flugzeug findest du über Webseiten wie http://www.seatguru.com/ heraus. (Die grünen Plätze in dem Flugzeug sind die besten.)

...zur Antwort

Verhalte dich so normal wie immer. In Israel war ich schon zweimal und hatte nie Probleme mit Israelis. Du bist ja auch nicht der erste deutsche Tourist, der in Israel unterwegs sein wird. Politische Diskussionen bezüglich des Nahost Konfliktes können mit den Israelis etwas anstrengend werden aber das kannst ja auch lassen oder mit anderen Touristen diskutieren.

...zur Antwort

Ich war bisher 3 mal in Kathmandu, das letzte mal ist allerdings 4 Jahre her. Ich würde schon 2-3 Tage für die Stadt einplanen. Die Altstadt hat kaum Hochhäuser und extrem enge Strassen (also wenig Autos), viele sehr kleine Geschäfte und auch richtige Gassen.Ich würde empfehlen in Thamel zu wohnen und unbedingt Bhaktapur anzuschauen. (Regenzeit beachten!)

...zur Antwort

Eine Garantie für gutes Wetter kann Dir keiner geben. Es sieht so aus, dass die höchsten Temperaturen im Juni, Juli und August erreicht werden, aber auch die höchsten Niederschläge. Am besten Du siehst Dir das selber auf einem Klimadiagramm an. z.B. http://www.wetterklima.de/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.