Wann ist das Wetter an der deutschen Ostsee am besten?

3 Antworten

Eine Garantie für gutes Wetter kann Dir keiner geben. Es sieht so aus, dass die höchsten Temperaturen im Juni, Juli und August erreicht werden, aber auch die höchsten Niederschläge. Am besten Du siehst Dir das selber auf einem Klimadiagramm an. z.B. http://www.wetterklima.de/

Ich habe bisher immer erlebt, dass das beste Wetter Ende Juli , Anfang August ist. Jedoch gehören Wärmegewitter auch dazu.

Na Garantien gibt es keine, aber das Wetter im Juli und August ist meist stabil!

Frage an Irlandkenner! Kleidung/Schuhe in Irland - was benötigt man, was ist überflüssig?

Hallo,

die Frage klingt etwas überflüssig, aber ich möchte nicht unnötiges Zeugs im Urlaub mitschleppen. Wir fliegen nächste Woche nach Dublin und möchten so die typische Route im Südwesten machen. Klar ist die Kleidung/Schuhe sollten wasserfest sein. Nur frage ich mich was ich in Irland wirklich benötigen werde?

Kleidung hätte ich eine dünne Softshell Jacke, und eine Regenjacke/Windschutz drüber. Bei den Schuhen? Da bin ich am ehesten ratlos...Ich hätte zur Auswahl Bergschuhe, Trekkingschuhe und Converse Turnshuhe :) Nasse Füße sind ja auch nicht so der Hit, aber gerade 5 Paar Schuhe mitzunehmen ist jetzt auch nicht sinnvoll. :)

Ich gehe mal davon aus, dass das Wetter recht schnell durchzieht. Also der Wechsel zwischen warm - kalt - nass- trocken geht recht schnell. Zwiebellook ist angesagt. Oder?

Wir werden jetzt wahrscheinlich keine großartigen Wanderungen unternehmen sondern eher kleine Spaziergänge und am Abend werden wir noch ins Pub gehen.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Ich hoffe jemand von euch Irland-Kenner kann mir weiterhelfen!

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Trotz Regens Ende Oktober/Anfang November nach Curacao reisen?

Hallo Community,

ich recherchiere seit einiger Zeit, wo ich denn Ende Oktober hinkönnte. Bei KLM habe ich nun einen ziemlich günstigen Flug von DE nach Curacao gefunden für insgesamt 500 €.

Der Preis war so gut, dass ich erstmal geguckt habe, was denn der Grund sein könnte. Siehe da: Ab Oktober beginnt laut Internet die "Regenzeit" (ab und an soll es mal doller regnen, aber zügig wieder vorbei sein, Temperaturen würden sich weiterhin um die 30 Grad einpendeln.

Nun verbinde ich mit Karibik, wie so viele auch, kristallklares Wasser, Palmen, Sonnenschein etc.

Da dies mein erstes Mal in der Karibik sein würde, will ich sogut es geht nur "Positive Erlebnisse" machen.

Etwa 6 von 10 Erfahrungsberichte sagen "ab und an Regen, aber trotzdem karibisch warm und schön" (laut Internet)

Würdet ihr euch von dem "etwas" Regen, der fallen kann, beeindrucken lassen ? Oder meint ihr frei nach dem Motto: Die meiste Zeit wird eh wettermäßig schön, also Kffer packen und aufgehts.

Mir ist halt wichtig schwimmen zu können, die Landschaft anzugucken und die Seele baumeln zu lassen, ohne ständige vorm Regen zu fliehen.

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache ?

Vielen Dank für EURE Anregungen und Tipps!

Gruß Reise Meise

...zur Frage

Frühe Anreise - eine Nacht zusätzlich buchen?

Was würdet Ihr in folgender Situation tun: Wir reisen demnächst nach Südafrika und kommen bereits um 6 Uhr morgens in unserem Hotel in Kapstadt an. Nach einem langen Flug und weil ich auch keine Lust habe, sofort auf Tour zu gehen, wäre ein Bett schon nicht schlecht. Eine Nachfrage im Hotel, ob wir unser Zimmer vielleicht schon zum Zeitpunkt unserer Anreise haben könnten und nicht erst zum offiziellen Eincheck-Termin, ergab, dass sie es mir nicht versprechen kann, weil "angeblich" schon alles ausgebucht wäre die Nacht zuvor. Allerdings kann ich über Holidaycheck nach wie vor Nächte buchen - es kann also gar nicht alles ausgebucht sein. Würdet Ihr jetzt eine zusätzliche Nacht davor buchen (Kostenpunkt 66,- €) oder einfach hoffen, ins Zimmer zu kommen? Es ist nur so, dass ich echt nicht weiß, was wir dann die ganze Zeit über machen, ich möchte mich gerne umziehen, frisch machen, hinlegen ... das kann ich in der Lobby eher nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?