Verhaltensregeln in Israel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhalte dich so normal wie immer. In Israel war ich schon zweimal und hatte nie Probleme mit Israelis. Du bist ja auch nicht der erste deutsche Tourist, der in Israel unterwegs sein wird. Politische Diskussionen bezüglich des Nahost Konfliktes können mit den Israelis etwas anstrengend werden aber das kannst ja auch lassen oder mit anderen Touristen diskutieren.

Im Grunde musst dich nicht groß anders verhalten. Ich würde zuerst allerdings etwas reservierter bleiben, um zu schauen, ob ich mit den Leuten warm werde. Ich kenne nur nette Israelis:-)

Absolut ein nettes Völkchen, sehr hilfsbereit und ich habe in 3 Wochen Aufenthalt niemals Resentiments gespürt wenn ich auf die Frage nach meiner Heimat (die ziemlich oft kommt) Germany geantwortet habe.

Was möchtest Du wissen?