Verhaltensregeln in Israel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhalte dich so normal wie immer. In Israel war ich schon zweimal und hatte nie Probleme mit Israelis. Du bist ja auch nicht der erste deutsche Tourist, der in Israel unterwegs sein wird. Politische Diskussionen bezüglich des Nahost Konfliktes können mit den Israelis etwas anstrengend werden aber das kannst ja auch lassen oder mit anderen Touristen diskutieren.

Im Grunde musst dich nicht groß anders verhalten. Ich würde zuerst allerdings etwas reservierter bleiben, um zu schauen, ob ich mit den Leuten warm werde. Ich kenne nur nette Israelis:-)

Absolut ein nettes Völkchen, sehr hilfsbereit und ich habe in 3 Wochen Aufenthalt niemals Resentiments gespürt wenn ich auf die Frage nach meiner Heimat (die ziemlich oft kommt) Germany geantwortet habe.

Welche Meinung haben andere Nationen über Deutschland?

In der Schweiz habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Schweizer, die ich getroffen habe ein absolut positives Bild über uns Deutsche haben, was mich sehr gefreut hat. Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Nationen und ihre Meinung über Deutschland gemacht?

...zur Frage

Verhaltensregeln in Bolivien?

Welche Verhaltensregeln sollte man in Bolivien beachten? Wieviel Trinkgeld sollte man geben, wie mit den Einheimischen umgehen etc.? Danke für die Tipps!

...zur Frage

Verhaltensregeln für Frauen in Jordanien?

Welche Verhaltensregeln sollte man als Frau in Jordanien beachten? Wie sollte man sich im Umgang mit Männern geben? Oder brauche ich mir da keine großen Gedanken zu machen?

...zur Frage

Was erwartet uns in Jerusalem zu Ostern?

Wir denken über eine Reise nach Jerusalem zu Ostern nach. War schon einmal jemand dort? Welchen Eindruck hat die Stadt auf euch gemacht, welche besonderen Veranstaltungen und Prozessionen gibt es, wie voll sind die Straßen, hat man als europäischer Tourist dort irgendwelche Schwierigkeiten? Wir sind keine erfahrenen Weltenbummler und können uns nur schwer vorstellen, was bei so einer Reise auf uns zukommen mag. Deshalb ist die Frage so allgemein gehalten, weil wir erst einmal eine Vorstellung von dem bekommen möchten, was da eventuell auf uns zukommen mag. Für Anregungen, Tipps oder Erfahrungen sind wir sehr dankbar!

...zur Frage

Gibt es irgendwelche besonderen Regeln für das Geben von Trinkgeldern in Griechenland?

Wir haben ein tolles Last Minute Angebot für Griechenland bekommen und sind nun auf Kreta. Ich habe gelesen, die Kreter seien sehr stolz und täten sich schwer Trinkgeld zu nehmen. Wie soll ich mich nun verhalten? Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich einfach etwas Geld auf dem Tisch in der Taverne liegen lassen, oder wird das nicht gerne gesehen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Flug 24?

Ich habe vor, einen Flug über Flug24 zu buchen aber bin mir unsicher ob dieses Portal seriös ist, weil ich es noch nirgends gelesen oder gehört habe.

Hat hier schon mal jemand mit diesem Portal Erfahrungen gemacht? Positiv oder negativ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?