Welche Fluglinie für große Menschen?

4 Antworten

Ich bin vor kurzen mit der LAN Chile nach Argentinien gepflogen und das war ganz ok (ich selber bin 1,90 m). Am besten ist es, wenn du ein paar Tage vorher telefonisch die Plätze direkt bei der Airline reservierts, die besten Plätze im Flugzeug findest du über Webseiten wie http://www.seatguru.com/ heraus. (Die grünen Plätze in dem Flugzeug sind die besten.)

Die Sitzplätze am Notausstieg sind meist ganz einfach zu bekommen in dem man so früh wie möglich online-check-in macht und sich den Platz da aussucht.

Die Sitzplätze an den Notausgängen sind online gar nicht zu haben, da diese erst beim direkten Checkin vergeben werden. Aus einem einfachen Grund - dort sollen Passagiere sitzen, die im Notfall schnell den Platz freimachen können und die Mobilität kann erst beurteilt werden, wenn der Passagier vor dem Bodenpersonal steht.

0

Hat jemand Tipps für Raucher auf langen Flugreisen?

Ich habe ja ein Laster und bin Raucher. Ich rauche schon je nach Tagesform eine halbe Schachtel bis ganze am Tag, deswegen graust es mir oft vor Langstreckenflügen. Hat jemand einen Tipp wie man die Zeit herumbringt bis man nach der Zollkontrolle sich eine anstecken kann? Kaugummis funktionieren bei mir nicht! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt vorm einchecken extra viel zu rauchen, da ich dann nur noch mehr Lust habe auf eine Zigarette. Was kann ich tun?

...zur Frage

Braucht man eine ärztliche Bescheinigung oder ähnliches,wenn man Medikamente ins Ausland einführt?

Hallo, ich wollte für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Ich wollte versuchen für diesen Fall u. a. Thrombosespritzen mitzunehmen. Braucht man grundsätzlich für die Einfuhr von Medikamenten bestimmte Papiere / Bescheinigungen? Danke!

...zur Frage

In Argentinien mit dem Mietwagen unterwegs?

Kann man in Argentinien ohne große Schwierigkeiten auch nachts mit dem Mietwagen reisen? Ist die Sicherheitslage dazu stabil genug?

...zur Frage

Schöne Route durch Italien mit dem Cabrio?

Als Kind war ich oft in Italien. Das ist aber schon Ewigkeiten her. Im nächsten Sommer würde ich gerne mit einem Cabrio durch Italien fahren an schönen Küstenabschnitten entlang; große Städte, schöne Strände, kleine Dörfer sehen. Wer hat Vorschläge für eine Route?

...zur Frage

Romantik in Rom - welche Plätze bieten sich am Abend dafür an?

Wo kann man in Rom am Abend besonders romantische und ruhige Plätze finden? Ich habe mir etwas vorgenommen, was einen besonderen Ort erfordert... Danke für "Insider"- Tipps!

...zur Frage

Umgang mit Schuhputzern in Peru?

Wie würdet ihr mit den vielen Schuputzern in Peru umgehen, die ja fast alle noch Kinder sind? Sollte man sich als "reicher Weißer" die Schuhe lieber nicht putzen lassen, weil diese Arbeit entwürdigend ist? Oder ist es ok, weil das Schuheputzen für diese Menschen oft die einzige Einnahmequelle ist? Was haltet ihr von diesem schwierigen Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?