Na, wenn es nur darum geht, einmal die Welt zu umrunden, dann wohl im Flugzeug, wenns sportlicher sein soll im Heissluftballon. Bei "In 80 Tagen um die Welt" allerdings gab es einige Vorgaben, welche Etappen genommen werden mussten, wer also diese Reise nachmachen will, der wird wohl auch zu Lande unterwegs sein müssen. Wäre bestimmt mal interessant, die gleiche Strecke mit modernen Verkehrsmitteln zurückzulegen. Geht bestimmt schneller als in 80 Tagen (vor allem die Überquerung der Ozeane).

...zur Antwort

Achte auch darauf, dass der Koffer 2 oder noch besser 4 Räder hat, und bequem zu ziehen/schieben ist. Gerade für Flugreisen ist ein extrem grosser Koffer übrigens meist eher unpraktisch, weil du den sehr leicht überladen kannst (kommt aber natürlich auf den Inhalt an). Empfehlenswert sind auch Koffer mit einzigartigem Design, also Farben oder Muster. Damits am Gepäckband keine Verwechslungen gibt.

...zur Antwort