Habt ihr es schon gefunden, das perfekte Handgepäckstück für eine Kurzreise?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für Wochenend- und Kurzreisen reicht mir immer mein Rucksack mit zwei Rädchen, den ich auch ziehen kann (passt überall hinein) und eine grosse Einkaufstasche, die man zusammenlegen kann. Die gilt dann beim einchecken auch als "Handtasche" (mit der richtigen Handtasche und einer Jacke drin :-). Dann komm ich nicht in Verlegenheit, wenn ich wieder mal zu viel eingekauft habe. Voraussetzung für den Rucksack ist natürlich eher knitterfreie Kleidung mitzunehmen oder dass man halt ein mini-Reisebügeleisen dabei hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 15.10.2013, 02:14

Hi lb Nanuk, In bestimmten Hotelgruppen ist es zwztl. die Norm, dass ein Bügelbrett und Bügeleisen auf jedem Zimmer vorhanden ist.

4
Nanuk 15.10.2013, 12:47
@ManiH

So viel Glück hatte ich, ausser in den Staaten, eigentlich nie. Meist verbieten Hotels die Nutzung eines Bügeleisens sogar.

1
Nanuk 15.10.2013, 20:06
@Nanuk

Herzlichen Dank für den Stern. mobile. Es geht nichts über eine nette Ueberraschung :-)

0

Ich als Frau habe ja neben eigentlichem Handgepäckstück (meist Rucksack oder Umhängetasche) noch eine Handtasche für die Tickets, Reisepässe, Geld etc. Solche wichtigen Dinge möchte ich nicht ausser Reichweite wissen. Und damit man(n) das nicht alles in die Hosentaschen stecken muss, wäre wohl eine Umhängetasche am praktischsten. Oder ein Rucksack/Rollkoffer in Verbindung mit einer dieser Westen mit vielen Taschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme da immer eine Tasche, die noch in den Grenzmassen der Airlines liegt, denn die kann ich auch unter den Sitz quetschen, sodass ich leicht an den Inhalt komme, ohne jedesmal aufstehen und Turnübungen machen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir nutzen Reisetaschen von Reisenthel. Sehr geringes Eigengewicht und gutes Fassungsvermögen. Es gibt inzwischen auch Trolleys von dieser Firma, alles relativ preiswert. Gibt es für Frauen auch in nettem Designs. Guggst du hier

http://www.reisenthel.design-3000.de/reisenthel+Reisetaschen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 29.10.2013, 15:37

Hallo ManiH, habe mir aufgrund deiner Empfehlung mal die Seite angeschaut, da ich neue Kosmetiktasche und auch einen Ersatz für meinen Samsonite-Beauty Case brauchte (nur noch ein Gepäckstück in jüngster Zeit, sehr lästig).

Habe mal wild drauflosbestellt, kam gerade an. Alles sehr gute Qualität, gefällt mir. Da behalte ich so einiges. Danke für den Tipp.

0
ManiH 30.10.2013, 01:04
@Endless

Das freut mich wirklich sehr. Habe viel Freude damit. Gruß maniH

0

Robust ist der Cabin Trolley (IATA-Maße) von Rimova, 554023cm (Lufthansa zugelassen). MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 14.10.2013, 11:13

Willst du Kurzreisenauch mit dem PKW machen, dann nehme ein für Flieger zulässigen Stoff-Trolley dessen (zusätzlicher) Reissverschluss bei Bahnreisen und im PKW geöffnet wird. Da passt dann mehr hinein. MfG

3

Mein Handgepäckstück für eine Kurzreise ist mein Delsey-Trolley in den IATA-Maßen. So kann ich den Trolley einfach im Gepäckfach des Fliegers verstauen. Das ist ebenfalls klasse, weil ich dann nicht am Gepäckband kostbare Zeit verschwenden muß. Die notwendigen Kosmetikartikel für die Kurzreise nehme ich immer nur in Probengrößen mit - aus verständlichen Gründen - die jeder Flugreisende seit dem 11. September kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 15.10.2013, 02:23

In den meisten Hotels gibt es ja auch zwztl ein angenehmes (annehmbares) Angebot an Hygieneartikel. Das mit den Probegrössen machen wir ebenfalls so wie du.

5

Hallo,

Ich habe immer eine kleine reisetasche dabei. Egal ob kurz oder fernreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?