Szenebars und Kneipen sind auf Rügen kaum zu finden, da die Klientel / Kaufkraft dort kaum vorhanden ist. Was einer Szenebar am nächsten käme wäre das Wapatiki in der Inselhauptstadt Bergen (Bahnhofsstraße).

Eine etwas größere Auswahl gibt es in der Studentenstadt Greifswald aber auch in Stralsund.

...zur Antwort

Kann mich uknabe da anschließen, die Insel ist zu abwechslungsreich um einen Ort herauszupicken. Von sehr mondän (Binz) über verträumte Fischerdörfer (Lohme) und architektonisch sehr schön (Sellin) bis hin zu provinziell (Süd- und Westrügen) findet man sehr viel.

zu Abwechslungsreich: die besten Möglichkeiten zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen hat man von der Mitte Rügens rund um Bergen

zu gediegen: die schönsten und hochwertigsten Unterkünfte finden sich wohl in Binz und Sellin

nicht zu überlaufen: da fällt Binz in den Sommerferien heraus. Sellin geht vielleicht noch. Wenn man Rügen entspannt erleben möchte, sollte man nicht zur Hauptreisezeit in den Sommerferien fahren (Terminehier: http://www.ferien-und-feiertage.de/sommerferien_54.html). Anbieten tun sich die 1-2 Wochen davor und danach, auch wenn das für den Badeurlaub nicht so ideal ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.