Berlin bei Regen, wer hat gute Unterhaltungstipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es regnet, gehst du einfach Minigolf spielen, und zwar hier: "In Berlin Steglitz-Zehlendorf befindet sich Berlin's erste 3D Schwarzlicht Indoor Minigolf- und Bowlinganlage, die Sie mit einer 3D Brille erleben können. Es erwartet Sie ein fluoreszierendes Wunderwerk unter dem Motto "visionäre Welten". Da wird dir bestimmt nicht so schnell langweilig. http://schwarzlicht-insel.de/3d-indoor-minigolf.html

Das Deutsche Museum, das DDR-Museum und die Berliner Unterwelten sind sehr schöne Ausflugstipps. Beim Deutschen Museum sollte man allerdings Zeit mitbringen ;-)

Am besten feuern gehen! :) Wenn nicht, dann ist das Sony-Center immer einen Besuch wert und es ist überdacht. Dort sollte man UNBEDINGT eine Kinovorstellung im nagelneuen IMAX (ehemals Cinestar Event) besuchen. Dort sitzt man in großen Ledersesseln mit massig Bein- und Armfreiheit und hat gigantischen Sound und Bild wie sonst nirgendwo.

Die Spielbank Berlin ist auch gleich um die Ecke und man kann sein erspartes verzocken oder auch seine Urlaubskosten wieder rein holen.

Das Dunkelrestaurant ist auch ganz spaßig. Zudem gibt es Indoor-Paintball oder sogar das gute alte Lasertag aus den 90ern.

Was für ein Visum ist für mich das richtige? Welches bekomme ich eigentlich?

Hallo! Ich singe für mein leben gern,hab auch talent und u.a. schon ein paar auftrtte auf stadtfesten u.s.w. gehabt,jetzt würde ich so gerne in den usa mein glück versuchen,villeicht sogar von einer agentur unter vertrag genommen zu werden!aber da ich erst 18 bin,kenne ich mich da gar nicht aus,also ich weiß nicht einmal ob ich ein visum bekomme wenn ja was für eins? würde ich denn ein künstlervisum bekommen oder brauch ich dafür hier in deutschland interviews auftritte u.s.w? oder geht das auch dann in den usa?aber dafür brauch ich ja zuerst mal eine genehmigung!ich hab meinen realschulabschluss und bin gerade an meinem fachabitur.weiß irgendjemand denn wie ich so ein visum bekommen könnte???es muss ja kein künstlevisum sein es kann ja auch ein normales sein,hauptsache ich komm erst mal da hin!bitte schreibt mir zurück falls ihr tipps für mich habt oder euch damit etwas besser auskennt als ich. glg kim

...zur Frage

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.

Tut mir leid, dass ich so grenzenlos planlos bin, aber das ist nur der Fall, weil ich noch nicht oft im Urlaub war und mich deshalb für kein Ziel so richtig entscheiden kann. Ich will gerne mehr Reisen, brauche aber erst einmal einen Anfang und ein Ziel.

Die Planung liegt an mir, da mein Freund sich ebenfalls nicht entscheiden kann und auch keine Ideen hat.

Ich dachte schon an Süditalien - also Kalibrien - was meint Ihr was für ein Reiseziel gut passen würde? Europa wäre mir schon ganz lieb - ist aber nicht die Grundvoraussetzung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Trekkingbike - Bekleidung?

Ich werde mit dem Trekkingbike ab November für circa 9 Monate durch England und Irland reisen. Am Tag werde ich höchstens 90 km fahren. Werde eher langsam fahren; also weniger sportlich. Die Kleidung sollte aber auch für sportlichere Fahrten geeignet sein (MTB). Sie sollte mich bei starken Niesel und Regen circa 3 Stunden trocken halten. Bei starken Regen sollte die Kleidung mich circa eine Stunde vor Regen schützen.

Welche Jacke, (Trekking-)Hose und Fahrradschuhe brauche ich? Reicht wasserabweisend? Oder sollte ich stark wasserabweisende Kleidung wählen? Oder gar wasserdicht? Wasserdicht soll ja kaum atmungsaktiv sein; also fürs schnelle Radfahren ungeeignet. Was halten sie von der Kombination (stark) wasserabweisende Jacke/Hose + Regenjacke bzw. Regenhose? Mir wurde gesagt, dass es durch diese Kombination keine Atmungsaktivität mehr gibt. Aber wenn es regnet, kann doch eh keine Feuchtigkeit nach außen oder?

...zur Frage

Auf Klassenfahrt nach Berlin - was würdet ihr Abends tun wenn ein Diskobesuch nicht in Frage käme?

Wir fahren mit einer 9. Klasse auf Abschlussfahrt nach Berlin und ich habe mich breitschlagenlassen bei der Programmgestaltung zu helfen und jetzt suchen wir noch ein Abendprogramm - die Lehrer wollen auf gar keinen Fall in eine Disko gehen - die Kids sind zwischen 14 und 16 Jahre alt - aber wir wollen den Abend auch ungern in der JH verbringen - was meint Ihr? Was würde sich abends anbieten? Wir haben auch schon an ein Konzert gedacht, aber der Eintritt sollte nicht so teuer sein - wer hat eine Idee?

...zur Frage

Eislaufen in Berlin - wo ist das auf einem schönen See möglich?

Gibt es in oder um Berlin schöne Seen, wo man im Freien Eislaufen kann? Welchen würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Von Berlin nach Breslau?

Wie lange dauert eine Autofahrt von Berlin nach breslau ungefähr? Ist es anstrengend zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?