Wo finde ich ein Hotel in der mecklenburgische Seenplatte ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Allein der Landkreis Seenplatte ist größer als das Saarland, soweit ich weiß ;-)

Daher wäre es gut, dass Ziel etwas einzugrenzen. Wichtigster touristischer Ort ist Waren an der Müritz. Daneben sind Malchow, Plau und Röbel die größten Orte der Region.

Wenn Du unterwegs sein möchtest / Dich nicht festlegen willst, gibt es noch den Sonderfall "Hausboot". Inzwischen gibt es dort auch solche, auf die man einen Campingwagen stellen kann, ging vor einigen Jahren mal durch die Reisepresse. Läuft dann unter "Watercamper" (http://www.charterpoint-mueritz.de/hausboot.htm). Vielleicht wäre das ja ein Tipp.

Ansonsten halt wie schon gesagt, bei den typischen Portalen suchen. 90% Bewertung sind schon etwas hoch für meinen Geschmack. Die Region ist eher was für Ausflüge und Natur, hat dementsprechend keine 5-Sterne Wellnessherbergen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Orte wären denn so deine Wahl? Ich schreibe dann immer mal das entsprechende Fremdenverkehsbüro an und lasse mir Prospekte und den Zimmernachweis zusenden, das hilft mir doch schon sehr weiter. Du kannst dann auch mal die Bewertungen bei HolidayCeck und Tripadvisor prüfen. Die Bewertung nach unserer persönlichen Meinung sollte schon so bei ca 90% liegen.

Hier mal eine Auflistung der Fremdenverkehrsbüros;

http://www.mecklenburgische-seenplatte.de/service/touristinfos/

Oder Besuche doch einige Reisebüros und hole dir dort schon mal Infomationsmaterial zu deinen persönlichen Reisewünschen, die wir ja nicht kennen. Dann können wir sicher genauere Auskünfte erteilen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 'Mecklenburgische Seenplatte' ist ein Gebiet von 7000qkm - da solltest Du schon sagen, in welcher Ecke dort Du was suchst. Ansosten hat diese Region eine eigene Website, die leicht zu googlen ist, wo Du Dir selbst was suchen kannst - bei den Preisen kommt es ja auch darauf an, wann Du dorthin fahren möchtest. 

http://www.mecklenburgische-seenplatte.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?