Gibt es in Binz und Umgebung auch die eine oder andere junge "Szene"-Kneipe/Café/Bar?

2 Antworten

Szenebars und Kneipen sind auf Rügen kaum zu finden, da die Klientel / Kaufkraft dort kaum vorhanden ist. Was einer Szenebar am nächsten käme wäre das Wapatiki in der Inselhauptstadt Bergen (Bahnhofsstraße).

Eine etwas größere Auswahl gibt es in der Studentenstadt Greifswald aber auch in Stralsund.

Also wir waren insgesamt nur drei Nächte in Binz. Waren aber viel unterwegs und haben uns umgeschaut. Deine Ahnung kann ich bestätigen. Binz zum Weggehen kann man nicht mit bspw. Berlin/Hamburg/München zum Weggehen vergleichen. Man merkt einfach, dass hier die Touristen in der Überzahl sind. Und der Altersdurchschnitt lag meines Erachtens nach deutlich über 50. Eine "Szene" haben wir vergeblich gesucht.

Aber unser Hotel war klasse :-)

Und immerhin kann man auch Rasender Roland fahren. Obwohl dessen Klientel noch weit über 50 zu sein schien :-) Nix für ungut :-) Alt werden wir ja alle. Aber wir saßen inmitten einer Horde Omas aus Rheinland-Pfalz, die veraltete Vorurteile über Ossis zum Besten gegeben haben, da hatten wir hinterher doch ein bisschen die Nase voll, zumal die Oma-Dichte in jedem Waggon sehr hoch war :-)

Aber ansonsten mag ich Omas :-) Besonders meine :-)