Welche Tagesausflüge bieten sich von Plau am See in Mecklenburg-Vorpommern an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Plau aus kann man nach Waren (Müritz) fahren. Der Ort hat eine schöne kleine Altstadt auf einem Hügel, welche nur ca. 5 -10 Minuten vom (Yacht-)Hafen entfernt ist. Dazu gibt es in Waren noch das Müritzeum mit einem großen Süßwasseraquarium und vielen Ausstellungen über die Natur in der Region. Was sich noch anbieten würde wäre der Müritznationalpark (http://www.mueritzgastgeber.de/mueritz-nationalpark.html) etwas östlich von Waren. Wenn man nicht in den Seen schwimmen möchte, gibt es glaube ich in Röbel noch die "Müritz Therme", war dort aber noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich im Agrarland MV für das Leben und Arbeiten " einst & heute" auf dem Lande interessiert, dem sei ein Besuch im interessanten Freilichtmuseum "Agroneum" in Alt-Schwerin ( nahe Plau am See) empfohlen .

Einen guten Überblick erhält man hier :

www.agroneum-altschwerin.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?