Ich bin selbst auch nicht aus Hamburg, aber ich liebe diese Stadt und in regelmässigen Abständen, muss ich ein paar Tage in der Hansestadt verbringen. Ich denke, jeden fasziniert/reizt etwas anderes an der Großstadt. Ich möchte dir ein Buch empfehlen und zwar: Gebrauchsanweisung für HAMBURG. Es handelt sich um keinen gewöhnlichen Reiseführer. Der Autor stellt Hamburg auf lockere Art und Weise dar. Er beschreibt die Stadt, die Hamburger, erwähnt Highlights,.....Liest sich toll vor einer Hamburg- während oder auch nach einer Hamburgreise. Schau dir die Stadt an, auch dir wird sie gefallen!

...zur Antwort

Eigentlich sind alle Inseln vor dem Festland von Split schön und jede hat etwas besonderes zu bieten. Müsste ich mich für eine Insel entscheiden, würde ich wahrscheinlich die Insel Korcula als Reiseziel wählen. Die Insel ist von Split aus mit der Fähre problemlos und recht schnell zu erreichen.

...zur Antwort