Auf welcher der vielen Inseln in Kroatien ist es am schönsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ihr ja mit dem Auto unterwegs seid bietet es sich ja an, mehrere Inseln zu besuchen. Ihr müßt aber wissen, daß dort die Strände sehr kieselig bis felsig sind. Also nix mit Sandstrand. Mir hat es ganz gut auf Cres, Mali Losinj (sehr felsig) aber abends ist immer was los und natürlich auf der Insel Rab gefallen. Rab ist auch sehr schön für Sightseeing, hat superleckere Eisdielen und abends kannst du wunderschön in den Gassen schlendern. Auf Pag (Mandre) gibt es nur einen sehr schmalen Kiesstrand. Krk ist auch ok. Wenn ihr in der Hauptsaison geht, wäre eine Reservierung nicht schlecht. Ich hab dir auch noch einen Hotellink für Kroatien. Vielleicht findest zu da was passendes für euch. http://www.kroatien-adrialin.de/ortsinfos/inseln/

0
@sternmops

In machen Ecken gibt es sehr feinen Kies, der fast als Sand durchgehen kann. Z. B. in Omis, auf Brac, auf Hvar, in Pirovac und auch in vielen weitern Orten. Der Vorteil von Kiesstränden ist, dass das Wasser klarer ist, als an "richtigen" Sandstränden.

0

Hallo Tabasco,

mir hat von den kroatischen Inseln die ich kenne Brac am besten gefallen. Da findest du mit dem "goldenen Horn" auch einen feinen Sandstrand. Sie bietet meiner Meinung nach die meiste Abwechslung, hat mit dem Vidova Gora auch einen ca. 800 m hohen Berg, der eine gute Aussicht über die Insel bietet.

Außerdem hat die Insel auch einige alte Städte wie z.B. Bol und Supetar. Von Supetar gibt es auch eine Fährverbindung nach Split. Und ein Tagesausflug mit Besichtigung der Altstadt von Split mit dem Diokletianpalast lohnt sich allemal.

Information über Brac findest du auch hier: http://www.brac24.de/

Viele Grüße

Also ich kan dir sagen, was ich nicht so toll finde. Das ist Krk. Da sind doch tatsächlich die Strände teilweise betoniert.. zum Fahrradfahren ist es ganz schön in der Mitte der Insel, aber als Badeurlaub würde ich da glaube ich eher nicht hinfahren.

Gilt zum Beispiel nicht für Baska im Südosten von Krk...

0

Ich möchte dir die Insel Korcula empfehlen. In der gleichnamigen Stadt findet ihr viele Hotels, aber auch einfache Pensionen oder Ferienwohnungen. EINEN WUNDERSCHÖNEN URLAUB!

Was möchtest Du wissen?