Welche Insel vor dem Festland von Split ist die schönste?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich sind alle Inseln vor dem Festland von Split schön und jede hat etwas besonderes zu bieten. Müsste ich mich für eine Insel entscheiden, würde ich wahrscheinlich die Insel Korcula als Reiseziel wählen. Die Insel ist von Split aus mit der Fähre problemlos und recht schnell zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

das kommt ganz auf deine persönliche Präferenz an, Hvar, Brac und Korcula sind alle wunderschön. Aber das beste Nachtleben findest du auf Hvar, wenn das für dich ausschlaggebend sein sollte. Es ist allerdings schon fast schade nur einen Kurztrip dorthin zu machen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der Insel Hvar liegt die ca 5km lange schmale Insel Sv Clement. Dies ist wohl das Schönste, was Kroatien zu bieten hat. Mit Taxibooten kommt man bequem dorthin. Oben auf der Insel hat " Dagmar Menegello" ein berühmtes Restaurant, vermietet einige kleine Bungalows und Apartements. Es gibt im direkten Umfeld drei weitere urige Restaurants und am anderen Ende der Insel, über einen unglaublich abwechslungsreichen und schönen Wanderweg erreicht man die Pension eines Fischers, der mit der Schwester des früheren Fernsehkochs " Inzinger" verheiratet ist. Auch zum gemeinsamen Mittagstisch mit der Familie sind Gäste willkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 03.06.2011, 10:10

Sv Clement ist = Palmizana dort hat Dagmar Meneghello ihr Home-Domizil. Es wäre hier eine zulange Geschichte bis es zu dem botanischen Garten kam. Sie hat/ hatte eine Galerie in München/ Theatinerstr. die zum Widerstand ? Dort zu urlauben ist absolut seriös und sehr erholsam. Während des jugoslawischen Bürgerkriegs wurde ich von ihren Söhnen auf Palmizana geschützt. Nicht zu vergessen ist dort die Sonnenbucht auf der Südseite (nur zufuss erreichbar) mit den sehr seltenen Steinbohrermuscheln. Dort ist ein guter Ankergrund. Klasse-Marina auf der Nordseite. Achtung Untiefe bei der Einfahrt zur Marina!! MfG

0

Hallo Lockenkopf,

würde mich da wohl für Brac entscheiden. Die Insel ist mit der Fähre aus Split sehr leicht erreichbar, bietet viel Abwechslung und hat mit dem goldenen Horn bei Bol sogar einen Sandstrand.

Aber auch die schon genannten Inseln Hvar und Korcula sind sehr schön und sicher eine Überlegung wert.

Info zu den verschiedenen Inseln findest du auch hier: http://www.reisefrage.net/frage/auf-welcher-der-vielen-inseln-in-kroatien-ist-es-am-schoensten

Viele Grüße und schönen Aufenthalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt Hvar am besten, aber die anderen haben völlig Recht, eigentlich hat jede der kroatischen Inseln etwas reizvolles. Hängt auch ein wenig davon ab, was ihr sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt zur Lavendelinsel Hvar und nach Palmizana (Kunst, Kultur, Botanik) schippern. Naturschutzgebiet Miljet, Kornaten!! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 03.06.2011, 10:02

Sorry! Palmizana ist = Sv Clement dort hat Dagmar Meneghello ihr Home-Domizil. Sie hat/ hatte auch eine Galerie in München/ Theatinerstr die zum Widerstand gegen die Serben genutzt wurde?? Dort zu urlauben ist absolut seriös. Während des jugoslawischen Bürgerkriegs wurde ich von ihren Söhnen auf Palmizana geschützt. MfG

0

Was möchtest Du wissen?