Ruhiger, aber schöner Urlaubsort in Kroatien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann Dir geholfen werden: 1. Hvar und die vorgelagerte Insel Sv. Clement 2. Porec und die in ca 300 m entfernte Insel, auf der sich ein schönes Hotel befindet, zu dem und von dem aus Du jederzeit kostenlos mit einem Hotel-eigenen Boot zur Stadt übersetzen kannst.Oder mit einer Bummelbahn auf Gummirädern zum Hotel Parentium fahren. Eine sehr ruhig gelegene Hotelanlage mit Beautyfarm und wunderschöner Gartenanlage, direkt am Meer. 3. Unweit von Rovinj liegt die " Rote Insel", von dort mit einem fahrplanmäßig fahrenden Boot zu erreichen. Hier gibt es in einem ehemaligen Kloster ein schönes und preiswertes Hotel.

Mali Losinj würde ich Dir nicht empfehlen, es ist zwar ein schöner und geschützt gelegener Ort und in zu Fuß erreichbaren Entfernungen gibt es sehr schöne Felsenstrände und die unter Naturschutz stehende Cikat-Bucht. Doch im Sommer glänzt das sonst klare Wasser vor der Felsenküste vor " Sonnenöl ". In der lang ins Land einschneidenden Bucht liegen ein Militärgebiet und eine Werft.

Zum Schnorcheln, Tauchen, Wandern kann ich nur Sv Clement empfehlen. Dort gibt es die "rote Dagmar", Frau Menegello und ihr Sohn führen dort eine Bungalow-Anlage ( einfach und zweckmäßig) und zwei Restaurants.Es gibt noch zwei weitere Fischer-Restaurants im direkten Umfeld und über einen schmalen ca 3 km langen Naturpfad, vorbei an einsamen Felsenbuchten zu einem Fischer, der mit der Schwester des Fernsehkochs " Inzinger" verheiratet ist. Beide betreiben eine Pension und ein kleines Rrstaurant, wo man als Wanderer mit der Familie an einem Tisch frisch gefangenes Seegetier speisen kann. Für mich immer wieder der heisseste Tip in Kroatien

Ich möchte dir die Stadt Korcula auf der gleichnamigen Insel empfehlen.

Wer hat einen Geheimtipp für ein schönes Ferienhaus auf Sardinien?

Wir möchten Ende Oktober ein paar schöne Tage mit Kleinkind auf Sardinien verbringen. Des Wetters wegen am liebsten im Osten der Insel. Nun sind wir auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in ruhiger Lage. (Auto vorhanden) Ein schöner flacher Strand sollte vorhanden sein, die Umgebung spannend und für Ausflüge geeignet. Am liebsten wäre uns etwas bäuerliches mit Tieren in der Nähe. Frühstück wäre noch wichtig... ich freue mich über eure Anregungen :-)

...zur Frage

Schöner Strand und Ruhe auf Gran Canaria gesucht?

Ich suche einen schönen und vor allem ruhigen Ort auf Gran Canaria, der am Meer gelegen ist. Freunde haben mir dringlichst von Playa del Ingles und Maspalomas abgeraten. Wo findet man auf der Insel im Winter noch ruhige und schöne Ecken?

...zur Frage

Urlaubsort Kroatien mit Promenade am Meer?

Wohin in Kroatien ?Suche schönen Strand und eine schöne Uferpromenade zum bummeln.Gerne auch ein schönes Strandhotel dazu.

DankeFür eure Antworten.

...zur Frage

Schnorcheln im September?

Hallo zusammen!

Ich war gerade (nach langer Zeit) nochmal für zwei Wochen in Kroatien schnorcheln und tauchen. Jetzt schaue ich die Urlaubsvideos an und habe schon wieder schlimmes Fernweh. Im September habe ich nochmal eine Woche Urlaub und ich überlege ernsthaft, ob ich da nochmal schnorcheln gehe.

Normalerweise mache ich Zelturlaub mit dem Auto, aber da brauche ich bis Kroatien zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Für eine Woche lohnt sich das nicht wirklich, sodass ich lieber fliegen würde. Und wenn ich eh schon fliege, könnte ich doch gleich wohin, wo es noch mehr zu sehen gibt. Campingurlaub mit Fluggepäck habe ich auch schon gemacht, ist aber immer etwas kompliziert. Lieber wäre mir dann ein Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung. Kultur, Land und Leute sind eher zweitrangig, bei der Unterkunft bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir geht es ums Wasser. Je schöner die Riffe und je größer die Artenvielfalt, desto besser.

Was bieten sich da für Reiseziele an? Ich dachte z.B. an Ägypten (rotes Meer). Da habe ich aber gelesen, dass die Riffe meistens in größerer Tiefe liegen. Ich habe keinen Tauschschein, bin also nur mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs, sodass bei ca. 15 Metern Tiefe Schluss ist (und da kann ich auch nicht lange bleiben). Sieht man von der Wasseroberfläche überhaupt etwas?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Reiseziele in Italien oder Kroatien für junge Leute?

Hallo

Kennt jemand gute Reiseziele für junge Leute in Italien oder Kroatien wo am Abend einiges los ist (keine Partymetropolen).

Vielen Dank im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?