Für eine Reise nach Istanbul würde ich mindestens 5-7 Tage einplanen. Wenn man beiden Seiten (Europa und Asien) entdecken möchte, sollte man sich bewusst machen, was man sehen möchte. Der Osten ist ursprünglicher, ruhiger und typischer türkisch. Der Westen hingegen punktet mit vielen Sehenswürdigkeiten (Mindestens Hagia Sofia, die Blaue Moschee, die Zisternen, Paläste und Märkte). Das Nachtleben im westlichen Istanbul ist natürlich ein absolutes Highlight, dass man öfter genießen kann und will. Dich wird wahrscheinlich der Rossplatz interessieren, der ist so etwas wie das türkische Kolosseum. Also ich finde, dass einem in 5 Tagen Istanbul nicht langweilig werden kann, da man immer eine Attraktion findet.

...zur Antwort

Also ich hab erstmal das hier auf dem Englischen Wikipedia gefunden:

Train. The Nice-Ventimiglia train along the coast stops at Villefranche-sur-Mer and Beaulieu-sur-Mer, both a pretty long walk from St Jean-Cap-Ferrat. From Nice's central bus station, you can catch a bus to St Jean-Cap-Ferrat. This bus is more convenient than the train. http://en.wikipedia.org/wiki/Saint-Jean-Cap-Ferrat

Also kannst du einfach zum Busbahnhof von Nizza gehen und dort den Bus nehmen. Das haben wir auch schon gemacht und die waren sogar ziemlich billig (2 Euro nach Monaco und das ist sogar viel weiter weg).

Ansonsten kannst du Cap Ferrat natürlich besuchen und dich umschauen, es gibt sogar ein eigenes Museum. Im "Museum Ephrussi de Rothschild", kannst du dir eine solche Villa sogar von innen ansehen und im Prunk schwelgen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.