Das älteste oder zumindest eines der ältesten Hotels in Deutschland ist das Pilgrim Haus in Soest, siehe http://www.pilgrimhaus.de/. Das Hotel und Restaurant gibt es seit über 700 Jahren, seit 1304.

...zur Antwort

Ich war vor 4 Wochen in Bratislava und finde, dass 1-2 Tage voll ausreichen, um die Stadt kennenzulernen. Mit dem Parken ist es zwar ein wenig schwierig in der Stadt, am besten beim Hotel stehenbleiben und Bratislava zu Fuß erkunden. Der Weg durch die Gassen zur Burg ist recht nett und oben erwartet einen nicht nur die Burg, sondern auch ein schönes Restaurant mit Biergarten. In Bratislava unbedingt in eines der Cafés in der Innenstadt gehen, da gibt es tolle Kaffee- und Schokoladesorten.

...zur Antwort

Ich habe mir seinerzeit einen riesigen Keramikleuchtturm in Hamburg gekauft, der steht in unserem Garten und unser Hund besucht ihn täglich :-)). Aber inzwischen gibt es schon alles Mögliche aus Hamburg als Souvenir zu kaufen, siehe https://www.hamburg-tourism.de/service-center/souvenir-shop/hamburg-geschenke/, sogar ein Toaster ist dabei für 29,90 Euro, der das Hamburger Wappen in den Toast einbrennt. Na, wenn das kein Geschenk ist :-))))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.