Fragen zu online gebuchtem Flug - an wen wenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich zuerst mit dem Onlineportal in Verbindung setzen, wo du den Flug gekauft hast, den die haben alle Buchungsunterlagen zu deinem Flug in ihrem System ersichtlich. Falls du bei einer ausländischen Fluggesellschaft gebucht hast, ist es bestimmt leichter für dich, wenn bei eventuellen Problemen das Personal des Onlineportals in Kontakt mit der Fluggesellschaft tritt. An die Airline würde ich mich erst wenden, wenn du beim Onlineportal nicht weiterkommst. Auf den Webseiten der Airline findet man übrigens auch oft häufig gestellte Fragen, die gute Antworten liefern.

Ich hab schon ein paarmal bei der Fluggesellschaft (es war jedes Mal Air Berlin) angerufen, weil ich noch Fragen hatte und hab immer freundlich und höflich Auskunft bekommen.

Ich würde mich auch direkt an die Fluggesellschaft wenden. Wenn es um Sondergepäck, Sonderessen oder ähnliches geht, kann man das zum grössten Teil sogar online machen.

Was möchtest Du wissen?