Internationaler Studentenausweis

4 Antworten

Die 12 Euro solltest du unbedingt in einen ISIC-Studentenausweis investieren. Der ist zwar leider immer nur bis Jahresende gültig, aber das lohnt sich ja jetzt noch! Manchmal wird zwar der deutsche Studentenausweis akzeptiert, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Mit dem internationalen Studentenausweis bekommst du auf jeden Fall die Vergünstigungen fast immer und überall. In einigen Ländern bekommen aber leider nur die einheimischen Studenten vergünstigte Preise.

Ja, auf jeden Fall. Wenn man einige Dinge anschauen will, Museen, Ausgrabungen etc, dann gibt es häufig Ermäßigung oder freien Eintritt. Zudem kann man in einigen Unis auch die Einrichtungen dort nutzen.

Ja! man bekommt gerade im Ausland als Student beachtliche Ermässigungen und das lohnt sich.

Mein Neffe hat auch immer seinen internationalen Studentenausweis dabei, wenn er reist und sich schon einiges gespart damit. Mit dem deutschsprachigen Uniausweis hat er die Erfahrung gemacht, dass er oft abgewiesen wurde, weil man den Ausweis nicht kannte.

Was möchtest Du wissen?