Also ich war schon in Dubai, und das die Metro Freitags bis 14 still steht wäre mir neu! Aber ich würde mir auf jeden Fall ein Taxi in die Stadt rein nehmen. Taxis sind in Dubai nicht teuer, ich denke vom Airport bis zum Burj Khalifa bist du mit nicht mehr als 5 Euro dabei. Frühs um 6 ist warscheinlich dort noch nicht viel los. Aber du könntest ja zum Burj Al Arab fahren (etwas weiter mit dem Taxi, denke mal so um die 10Euro), dir diesen anschauen, noch ein bisschen am Strand baden/rumschlendern, und dann zurück zum Burj Kalifah, auf den rauf zufahren wirst du nicht schaffen, aber du könntest dir noch für die restlichen 2 Stunden die Dubai Mall anschauen, eine der größten Malls der Welt! Dort noch was essen, und ein paar Mitbringsel kaufen, und zurück gehts zum Airport. Würde mir jetzt so spontan einfallen, und du hast auf jeden Fall was von Dubai gesehen, zumindestens mehr als nur den Flughafen! Kannst ja dann mal Bescheid geben, was du gemacht hast :) Liebe Grüße&Viel Spaß

...zur Antwort

Hallo,

Es kommt darauf an, an was für einen Strand du gehen möchtest. Es gibt sogenannte "Privatstrände" (Zb. in Menton, Monaco, St. Tropez). Dort musst du die Sonnenliege bezahlen (14-20Euro pro Tag) und, wenn du einen benötigst, den Schirm. Dort ist meistens auch ein Restaurant angegliedert, und es gibt einen Service direkt an die Sonnenliege. Aber es gibt auch in jeder Stadt ganz normale Strände, bei denen man nichts bezahlen muss. Übrigens sehr zu empfehlen ist der Strand in Cap d´Ail ( eine Bahnstation hinter Monaco). Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo, also ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen. Wir waren vor 4 Wochen 8 Tage in Dubai (Paar), und hatten einige wunderschöne Tage. Preislich war es meiner Meinung nach auch okay, 717€ mit Frühstück und Flug. Dubai ist nicht so überteuer wie es immer gesagt wird. Man bekommt dort zb ein gutes Abendbrot für 3-4€. Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich auch einiges zu entdecken. (Burj Kalifah, Burj Al Arab, Souks, Dubai Creek... ) Wir waren auch in der Ferrari WOrld in Abu Dhabi, super cool zb mit der schnellsten Achterbahn der Welt. Ich denke Dubai ist auf jeden Fall ein lohnendes Urlaubsziel. Die Reise war auf jeden Falll Besonders. Aber im SOmmer würde ich nicht unbedingt hin fahren, wir hatten vor 4 Wochen schon jeden Tag 38°C... Liebe Grüße Illy1

...zur Antwort

Hallo, wir (Paar) waren im Sommer auf der Insel Cres in der Kvarner Bucht, und es war einfach nur super super schön! Waren auf dem Campingplatz Kovacine, und wollen wieder hin! Alles top, ein echter Traumurlaub, und nicht nur der Campingplatz sondern auch die Stadt&Insel sind überhaupt nicht überlaufen gewesen! http://www.camp-kovacine.com/de/ Wir sind allerdings mit einem Kleinbus unterwegs gewesen, ich weiß nicht wie die Fluganbindung ist. Liebe Grüße Illy1

...zur Antwort