Welche kroatische Insel ist für einen entspannten Urlaub empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Ihr wirklich einen ruhigen Urlaub in ruhiger Natur geniessen wollt, würde ich euch die Insel Mljet in der Nähe von Dubrovnik empfehlen. Dort ist es wirklich wunderschön und es ist die einzige Insel in Kroatien auf der es sogar Süßwasserseen gibt. Ausserdem kann man das auch mit Dubrovnik und der Insel Korcula verbinden, die ist auch toll! Mir persönlich ist Hvar zu überlaufen und definitiv zu teuer.

Hallo, wir (Paar) waren im Sommer auf der Insel Cres in der Kvarner Bucht, und es war einfach nur super super schön! Waren auf dem Campingplatz Kovacine, und wollen wieder hin! Alles top, ein echter Traumurlaub, und nicht nur der Campingplatz sondern auch die Stadt&Insel sind überhaupt nicht überlaufen gewesen! http://www.camp-kovacine.com/de/ Wir sind allerdings mit einem Kleinbus unterwegs gewesen, ich weiß nicht wie die Fluganbindung ist. Liebe Grüße Illy1

Ein wirkliches Geheimtipp ist Insel Kolocep. Es ist 20 Min. mit dem Boot entfernt von Dubrovnik. Es hat Sandstrände, es sind keine Autos auf der Insel erlaubt, es ist sehr ruhig und sicher nicht überlaufen.

Was möchtest Du wissen?