Ich kann mich Lotusteich nur anschließen. War bis Ende April in Thailand und habe quasi den Beginn der Regenzeit mitbekommen, zumindest in den letzten Tagen. Auf jeden Fall sind das nur kurze aber starke Regenfälle, die eig nur Vorteilhaft sind. Warm ist es ja so oder so und ne kleine Abkühlung schadet nie.

...zur Antwort

Also Phucket fand ich persönlich nicht sehr schön, sondern eher zugebaut, ist aber alles Geschmackssache.. 

Ansonsten würde ich dir den Khao Sok Nationalpark empfehlen (gar nicht so weit entfernt) und die Insel Kho Lanta. 

Ansonsten mach dir kein Stress. Ich hab teilweise als ich in Thailand war vor Ort entschieden wo es als nächstes hingehen soll. Einfach im Hostel paar coole Urlauber/ Backpacker nach Empfehlungen gefragt. Hab so gut wie immer was interessantes empfohlen bekommen, meistens sogar mit Unterkunft. Am besten Leute Kennenlernen die schon länger da sind und einfach nach dem Lieblingsort fragen^^ 

...zur Antwort

Bekommt man das Medikament vlt. in einer Apotheke vor Ort. Hoffe meine Antwort ist hier nicht fehl am Platz, aber als ich in Thailand, Laos und Kambodscha konnte ich immer alle benötigten Medikamente vor Ort finden. Teilweise heißen die Präparate nur anders, da können aber Apotheker vor Ort helfen. Wäre um einiges einfacher für dich und auch noch günstiger für deinen Vater, da Medikamente dort ein vielfaches weniger kosten.

...zur Antwort

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den verschiedenen Anbietern kann aber in jedem Fall zum buchen übers Internet raten. Ansonsten sind die busse spottbillig und die Verbindungen kannste dir einfach bei maps raussuchen und ansonsten einfach im Hotel oder Hostel fragen wo sich die nächste Haltestelle befindet. Ich habe die Stadt jedoch gut alleine erkunden können man muss sich nur vorher n kleinen Tagesplan machen wo es denn hingehen soll, bzw eine sinnvolle Reihenfolge der Aktivitäten festlegen. Das hat auch den Vorteil dass du selbst entscheiden kannst wo du mehr Zeit verbringen willst und wo weniger. Am meisten hat mich am Ende das wilde Treiben auf den Straßen fasziniert also kann ich nur festhalten der Weg ist das Ziel!

...zur Antwort

Mit etwas Glück kannst du Elefanten im Norden sehen, da bin ich mir aber nicht sicher obs dafür spezielle Touren gibt. Ansonsten kann ich dir den Nationalpark Khao sok empfehlen. Da hab ich ne Tagestour mit Guide gemacht. War für die dortigen Verhältnisse etwas teuer aber durchaus bezahlbar. Dort habe ich viele Affen gesehen und konnte sogar eine Königskobra aus nächster Nähe sehen. Das Bungalow dort war auch super und hat nur 200 baht oder so gekostet ^^

Der Nationalpark war wenn ich mich richtig erinnert auch sehr nah bei Phucket

...zur Antwort