Wer hat in BANGKOK Erfahrung mit Tour-Guides?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den verschiedenen Anbietern kann aber in jedem Fall zum buchen übers Internet raten. Ansonsten sind die busse spottbillig und die Verbindungen kannste dir einfach bei maps raussuchen und ansonsten einfach im Hotel oder Hostel fragen wo sich die nächste Haltestelle befindet. Ich habe die Stadt jedoch gut alleine erkunden können man muss sich nur vorher n kleinen Tagesplan machen wo es denn hingehen soll, bzw eine sinnvolle Reihenfolge der Aktivitäten festlegen. Das hat auch den Vorteil dass du selbst entscheiden kannst wo du mehr Zeit verbringen willst und wo weniger. Am meisten hat mich am Ende das wilde Treiben auf den Straßen fasziniert also kann ich nur festhalten der Weg ist das Ziel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und egal um welchen Preis es geht, man kann (und sollte) immer handeln. Meistens setzen sie beim doppelten Preis von dem an, was sie tatsächlich mindestens haben wollen. Bangkok kann man aber ohnehin sehr gut alleine erkunden, es sprechen viele Englisch. Ich würde eher einzelne Touren/Ausflüge buchen, zB. die Kanalfahrt mit dem Long Tail Boat

Guten Tag,

ich habe keine Erfahrung mit Tourguides in Bangkok und denke auch, dass die "Investition" von xxx nicht nötig ist.

Man suche sich ein zentral gelegenes Hotel, man suche sich die gewünschten Sehenswürdigkeiten aus, man nehme den recht guten öffentlichen Nahverkehr (u.a. Boote) oder ein Taxi (sehr günstig) und man kann problemlos alles sehen, was man möchte (hoffentlich).

Wenn man noch bisschen Info/Erklärungen bzw. Reiseführer-Leistungen haben möchte, kann so ein Guide bestimmt nett sein. 

Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, Bangkok ist durchaus selbsterklärend. Tolle Stadt, macht einfach Spaß...

Ich war auch drei Tage in Bangkok und muss sagen, dass man sich vieles auch einfach selber raussuchen und dann besuchen kann. Der Nahverkehr ist echt günstig, wir sind viel Tuk Tuk gefahren, da man so nocz viel von der Stadt sieht. Man sollte nur keine Angst haben denn die fahren ein bisschen verrückt :D

Was möchtest Du wissen?