Ich kenne zwar keine genauen Statistiken, aber eine ganze Menge antiker Tempel(ruinen) findest du in Athen - sowohl auf der Akropolis als auch in der Gegend um die antike Agora. Dazu zwei antike Theater: das Dionysostheater und das Odeon des Herodes Atticus.

...zur Antwort

Offiziell ist FKK in Griechenland - abgesehen von einigen speziell ausgewiesenen Strandabschnitten - verboten. Doch meist wird darüber hinweggesehen.

...zur Antwort

Du meinst wahrscheinlich die Halbinsel Chalkidiki; Thessaloniki ist die nächstgelegene große Stadt, die zweitgrößte Stadt Griechenlands. Der östlichste Finger der Chalkidiki ist der heilige Berg Athos, auf dem nur (orthodoxe) Mönche in Klöstern oder als Eremiten leben. Ein Besuch dort ist Männern vorbehalten; sie brauchen ein Visum dafür und dürfen sich nur eine bestimmte Anzahl von Tagen dort aufhalten. Der mittlere Finger, Sithonia, ist ziemlich bergig und hat auch nur felsige, zum großen Teil steile Küsten. Der westliche Finger, Kassandra, ist für einen Badeurlaub am geeignetsten, weil es dort schöne Sandstrände gibt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.