Welche Meinung haben andere Nationen über Deutschland?

3 Antworten

Wie bekomme ich einen Mitgliedausweis für die Jugendherberge?

Liebe Anita,

bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage.

Deine Chancen auf gute Antworten erhöhen sich deutlich, wenn Du eine eigene Frage stellst.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Ich finde, es ist sehr schwierig zu sagen, dass ein Land oder eine Nation so oder anders über Deutschland denkt. Das hängt oft auch von den persönlichen Erfahrungen des Einzelnen ab. Und so kann im gleichen Land der eine ein ganz positives, der andere ein absolut negatives Bild von Deutschland haben.

Von Frankreich heißt es ja so oft, dass es dort Vorurteile gegen Deutsche geben würde, aber ich habe das noch nie erlebt. Ich denke, dass die Franzosen im Allgemeinen eine recht hohe Meinung von den Deutschen haben - abgesehen von ein paar kulinarischen Eigenheiten vielleicht. ;)

Ist Trinkgeld geben in Deutschland überall "Pflicht"?

Ich hatte einen Freund aus Süditalien zu Gast und der war ganz verwundert über das deutsche Trinkgeld. Vor allem in Bars und Cafés. Jetzt hat er mich mit seiner Frage, ob er in Deutschland überall Trinkgeld geben muss und wie viel das ist, etwas baff gemacht... Habt ihr darauf eine passende Antwort?

...zur Frage

Welches ist die schönste Jahreszeit für eine Wanderung auf dem Eifelsteig?

Ich habe mich mal in meinem Bekannten- und Freundeskreis nach der schönsten Jahreszeit für eine Wanderung auf dem Eifelsteig umgehört und die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Die meisten meinten im Frühling, oder im Herbst. Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Navigationsgerät

Guten Morgen, kann jemand ein gutes und günstiges Navi empfehlen, das ich im Sommer für den Englandurlaub nutzen könnte? Es muss nicht viel Schnick-Schnack dabei sein, also Spurenanzeige etc., da ich viel über Land und so gut wie nie in großen Städten unterwegs bin. Und ich brauche es vor allem für England oder mal in Deutschland. Ich weiß, dass man ohne Navi nette Kontakte zu Einheimischen hat und bin auch von der Höflichkeit und der Freundlichkeit der Engländer, einen zu den gewünschten Orten zu führen, absolut überzeugt. :) Trotzdem meine Frage.

...zur Frage

8 tägige Türkei Rundreise 200 € für 2 Personen wie geht das???

Habe eine 8 Tägige Reise bei RSD Reise Service Deutschland - für sage und schreibe 200 € für Türkei inkl. Reiserücktrittversicherung gebucht.

Aufstellung meiner Rechnung:

2 Personen - Charterflug von Frankfurt kostenlos 0 €

2 Personen – 7 Übernachtungen 4 und 5* Hotels inkl. Frühstück, je Person 79. gesamt 158 €

2 Personen – Reise-Rücktrittsversicherung je Person 21, gesamt 42 €

Wie ist dies möglich???

Selbst wenn man nicht an den angebotenen Verkaufsveranstaltungen teilnimmt kann ich mir dieses Angebot nicht erklären.

Ist dieses Angebot seriös, oder hat jemand eine solche reise gemacht und kann positives darüber berichten.

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit bekannten Fluggesellschaften?

Hallo zusammen,

mich würde für meinen nächsten Urlaub mal interessieren, welche Airlines ihr grob gesagt empfehlen könnt und welche nicht. Bisher bin ich mit Airberlin, Condor und Tuifly geflogen. Ich war mit allen wirklich zufrieden. Wobei man dazu sagen muss, dass die Flüge auch nie länger als 4 Stunden gingen. Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus? Gerade was längere Flüge betrifft? Würde nächstes Jahr nämlich gerne eine längere Reise nach Amerika machen.

LG und einen guten Start in die Woche.

...zur Frage

Gepäck für Couchsurfing-Tour

Hi,

ich plane eine zwei- bis dreimonatige Couchsurfing (/Hostel)- Tour durch Großbritannien. An diejenigen, die so etwas (ähnliches) schon einmal gemacht haben: Was sind eurer Meinung nach die absolut wichtigen Sachen, an die man denken sollte? Oder hat jemand eine Art Packliste?

Liebe Grüße Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?