Unternehmungen in Athen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich die Akropolis als "die" Sehenswürdigkeit Athens. Interessant für Dich dürfte aber auch das Viertel sein, in dem sich das neue Nachtleben abspielt. Psirri -so der Name des Viertels- ist über die Metrohaltestelle Monastiraki zu erreichen. In Psirri finden sich Lounge-Bars, Restaurants, Musiktavernen und vieles mehr. Dort kann man den Tag nach anstrendenden Touren angenehm ausklingen lassen. Weitere Impressionen und Anregungen findest Du auf dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=unaRdsa9siA

Falls dich nicht nur die Antike interessiert, sondern auch die Volkskunst, empfehle ich dir zwei hochinteressante Museen: das Volkskundemuseum in Monastiraki und das Museum für traditionelle Musikinstrumente in der Plaka.

Du solltest unbedingt in ein Bouzouki Lokal gehen. Dort spielen sie griechische Traditionelle Musik. Geht total ab, sobald es später wird. Kann dir das Pinelopi & Mnistires empfehlen. Ist aber recht teuer. Aber auch recht unterhaltsam. Hier eine Webseite davon: www.pinelopi-mnistires.gr

Was möchtest Du wissen?