was sollte man in Kreta gesehen haben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch darauf an, wofür ihr euch vorwiegend interessiert. Der Palast von Knossos ist sicherlich ein Muss, aber es gibt noch einige andere minoische Ausgrabungen, die auch hochinteressant sind, etwa Malia oder Phaistos. Interessant und oft auch schön gelegen sind die Klöster, von denen einige im Freiheitskampf gegen die türkische Herrschaft von Bedeutung waren: Arkadi, Preveli, Toplou. Und dann sollte man natürlich auch die Städte Iraklion, Chania, Rethimnon nicht versäumen.

Kreta ist groß! Bitte Frage praezisieren hinsichtlich Urlaubsort und Interessen (Action...Ruhe...Sehenswürdigkeiten usw.). Genau aus diesem Grund haben wir Kreta zweimal besucht. Also, bitte etwas genauer, ja?

Ich finde der Palast von Knassos sollte da auf deiner Liste stehen!!Eine alte antike Motropole, die sehr sehenswert ist und einen Eindruck der alten Zeit vermittelt!

Was möchtest Du wissen?