Verwandte Themen

Sehenswürdigkeiten in Quito und Cuenca in Ecuador?

Hallo liebe Community,

ich plane nächstes Jahr eine Rundreise durch Ecuador. Ich habe bislang noch keine Erfahrungen mit Reisen durch südamerikanische Länder und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich will mir vor allem die kulturellen Highlights in Ecuador ansehen, und da weiss ich noch nicht, für welchen Reiseveranstalter ich mich entscheiden soll. Ich bin kein Freund von Massentourismus und möchte Land und Leute abseits von ausgetretenen Touristenpfaden und fernab der üblichen Besuchermassen kennenlernen. Deswegen glaube, dass individuelle Reiseveranstalter, die mit Einheimischen direkt vor Ort zusammenarbeiten, Ecuador und seine Sehenswürdigkeiten viel besser kennen und viel mehr zu bieten haben als die großen, etablierten Reiseunternehmen.

Ich habe im Internet z.B. den folgenden Anbieter gefunden, der sehr interessante maßgeschneiderte Gruppen- und Individualreisen im Angebot hat:

https://humboldtadventure.de/ecuador-gruppenreisen

https://humboldtadventure.de/ecuador-individualreisen

Hat jemand mit diesem Veranstalter schon gute Erfahrungen gemacht und kann ihn empfehlen?

In Ecuador interessieren mich u.a. Städtetrips nach Quito und Cuenca. Als UNESCO-Weltkulturerbestätten haben beide Städte ja in Sachen Kultur einiges zu bieten. Mein Reiseführer empfiehlt mir in Quito und Cuenca vor allem die historische Altstadt mit ihren vielen Denkmälern, Klöstern und Kirchen in malerischer, barocker Kolonialarchitektur aus dem 16. Jahrhundert und 17. Jahrhundert. Hat irgendjemand schon einmal eine Sightseeingtour durch beide Städten gemacht und kennt noch weitere Sehenswürdigkeiten, die man hier unbedingt gesehen haben muss?

Ich freue mich über jeden Tipp, der mir weiterhilft ...

Südamerika, Ecuador