Wer weiss wo "Biv. Calder." in Italien ist ? (Autozug von Milano über Biv.Calder ? nach Bari)

1 Antwort

Biv. steht üblicherweise für bivio (=Abzweig). Calder. könnte für den Ort Calderara stehen, etwa 15 km nordwestlich von Bologna. Gemeint sein könnte also der Abzweig der Bahnstrecke Mailand-Bologna auf die Eisenbahntangente um Bologna nahe der Ortschaft "Calderara di Reno".

Der von Dir gebuchte Zug ist der E 1657, ab Mailand San Christoforo Mo+Sa 2112 Uhr, an Bari Centrale am nächsten Tag 0725 Uhr. Biv.Calder. passiert dieser Zug wohl um Mitternacht, daher an dieser Stelle der Wochentags-/Datumswechsel. Einen fahrplanmässigen Halt hat der Zug dort, wie auch anderswo, nicht. Er fährt ohne Halt die Relation Mailand-Bari durch.