Autozug gen Osten, gibt es den?

1 Antwort

Ich könnte auch den Optimaexpress empfehlen, wir sind den mal mit dem Motorrad gefahren - ist anstrengend, aber perfekt als Urlaubseinstimmung. Man endet 200 km nördlich von Istanbul.

Schau einfach mal auf unsere Website, dort haben wir bei der Rundtour TÜRKEI einiges dazu geschrieben.

LG Elke

www.bikerdream.de

Frankreichs schönste Städte?

Tag zusammen. Ich möchte eine Autoreise nach Frankreich machen (Paris) und überlege welche Städte auf der Strecke noch sehenswert wären. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Es wäre auch schön, wenn eine größere Stadt dabei wäre, wo ich auch eine Nacht bleiben könnte. Herzlichen Dank und viele Grüße, Carsten

...zur Frage

Wer kennt sich aus in Bulgarien Sofia - Transfer nach Thassos ?

Fliege Oktober nach Sofia

Meine Frage ist : Wie komme ich am besten und günstig von Sofia zur Insel Thassos auch genannt Limenas in Griechenland. Ich muss von Sofia zum Hafenort Keramoti und dann mit der Fähre nach Thassos. Möchte nicht unbedingt von Sofia Flughafen nach Kavala fliegen , ist zu teuer

Komme ich da mit dem Bus hin. Wo fährt der Bus ab Richtung Thassos. Fährt ein Bus vom zentralen Busbahnhof in Sofia nach Keramoti ? Wer kennt sich da aus ?

Kennt jemand ein Bulgaren der Deutsch spricht , mit dem ich in Sofia Kontakt aufnehmen könnte und bereit wäre mir weiterzuhelfen im Nottfall ?

Schöne Grüße Jürgen

...zur Frage

Klippen in Schottland

Hallo Forum,

im Juni gehts für 8 Tage nach Schottland. WIr sind dort mit einem Mietwagen unterwegs.

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren Irland umrundet haben zieht es uns wieder in diese Richtung.

In Irland haben mich am meisten die wilden Küstenabschnitte mit Klippen am tosenden Meer imponiert. Nun meine Frage zu Schottland:

Welche Klippen bzw. wilde Küstenabschnitte sollten wir in Schottland ansteuern? (Unsere Route geht ab Iverness gen Norden und immer möglichst nah an der Küste entlang gegen den Uhrzeigersinn so weit wie die Zeit reicht. Plus 1 Tag Isle of Sky.)

Wie heißen die Orte (bzw. "Heads") die wir auf keinen Fall auslassen sollten wenn wir "das WIlde" sehen wollen?

Danke für Eure infos.

P.S.: Was man mit dem Auto anfahren kann! Wir sind keine Wanderer bzw. Radler. :-)

...zur Frage

Alleine nach London oder Paris, wie findet ihr das?

Hi,

ich bin gerade so ein bisschen am Überlegen, wohin ich in den Urlaub fahren könnte. In die nähere Auswahl kommen London und Paris – das sind zwei Städte, in die ich unbedingt immer mal wollte, es aber leider noch nie geschafft habe. Ich würde wahrscheinlich mit der Bahn fahren.

Jetzt habe ich leider niemanden, mit dem ich dahin fahrem könnte. Ich habe zwar Freunde und Bekannte, die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mitkommen können. Das heißt ich würde die Reise alleine antreten.

Jetzt frage ich mich: Ist so eine Reise trotzdem lohnenswert? Findet ihr es komisch wenn mal alleine in so eine große Stadt (ob London oder Paris) fährt? Ich bin übrigens 19 falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Eisenbahn in Italien

Ich war zwar schon oft in Italien, seit 10 Jahren aber nicht mehr. In der Zwischenzeit könnte einiges geändert haben.
Nun möchte ich wieder einmal gehen, aber nicht mit einem Schnellzug in irgend eine Stadt, sondern mit Regionalzügen, bei denen man die Fahrt nach Belieben unterbrechen kann und nicht vorreservieren muss.
Meine Frage: Ist das heute noch möglich? :
- Keine Vorreservation,
- Beliebig viele Unterbrüche,
- spontanes Reisen ohne zeitliche Vorausplanung.

Sollte das nicht mehr möglich sein, wäre die Bahn für mich auch kein geeignetes Transportmittel mehr und ich müsste das Auto nehmen. Das wäre schade.

...zur Frage

Mit dem Einfach-Raus-Ticket der Bahn nach Bayern fahren. Geht das?

Und zwar möchten zwei Freundinnen und ich mit dem Zug von Bayern (Traunstein) nach Wien reisen. Bis nach Salzburg könnten wir das Bayern-Ticket nutzen. Ab da war das Einfach-Raus-Ticket (österreichisches Ticket) geplant. Da man mit dem Bayernticket nach Österreich (zumindestens bis nach Salzburg) fahren kann. Wäre meine Frage, ob man auch mit dem Einfach-Raus-Ticket bis nach Bayern fahren könnte. Beziehungsweise ob es möglich ist schon ab Bayern mit dem Einfach-Raus-Ticket zu fahren. Danke, schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?