Wer kann einen Anbieter für Seniorenreisen besonders empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir die Plattform Tripodo empfehlen. Da gibt es eine Kategorie "Seniorenreisen" hier: http://www.tripodo.de/reiseanfrage/seniorenreisen/ mit einzelnen Reiseangeboten.

Es ist halt schwer unter dem Begriff auch wirklich fündig zu werden, da ja Senioren meistens nicht als Senioren betitelt werden wollen. Deshalb wird versucht eine Reise, die die Aktivität, Bildung und Gesundheit gleichsam fördert für die Seniroen zu finden. Es kommt auch darauf an was die Eltern machen möchten. Eher Kur- und Wellnessaufenthalt (gibt es bei Tripodo auch eine Kategorie), Abenteururlaub mit Wanderungen und Rad... Fernreisen oder Reisen in ein Gebiet Deutschlands/ Europas mit Reisegruppe und Bus... Fernreisen und Kultururlaub beispielsweise werden generell auch eher von älteren Personen gebucht. Auf der oben angegebenen Plattform kannst du auch eine individuelle Anfrage stellen mit allen Wünschen und Vorstellungen deiner Eltern. Da gibt es mehrere Partner-Veranstalter die da in Frage kommen und unverbindliche Angebote schicken. Viel Spaß bei der Suche und ich hoffe ihr werdet fündig :-)

Liebe Grüße Nina

Hi Nebengleis,

Ich weiß jetzt nicht genau, wohin es gehen soll. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht irgendwas in Deutschland sein soll. Von daher könnte die Webseite http://www.galavital.de interessant sein. Dort gibt es viele Infos zu Unterkünften , allg. Infos, und Tipps. Es gibt aber auch andere Urlaubsziele. Interessant ist dieses Portal, weil sich Galavital auf Seniorenreisen spezialisiert hat. Hoff du findest was für deine Eltern. :)

Jossi

Was möchtest Du wissen?