Wer kann einen Anbieter für Seniorenreisen besonders empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich kann dir die Plattform Tripodo empfehlen. Da gibt es eine Kategorie "Seniorenreisen" hier: http://www.tripodo.de/reiseanfrage/seniorenreisen/ mit einzelnen Reiseangeboten.

Es ist halt schwer unter dem Begriff auch wirklich fündig zu werden, da ja Senioren meistens nicht als Senioren betitelt werden wollen. Deshalb wird versucht eine Reise, die die Aktivität, Bildung und Gesundheit gleichsam fördert für die Seniroen zu finden. Es kommt auch darauf an was die Eltern machen möchten. Eher Kur- und Wellnessaufenthalt (gibt es bei Tripodo auch eine Kategorie), Abenteururlaub mit Wanderungen und Rad... Fernreisen oder Reisen in ein Gebiet Deutschlands/ Europas mit Reisegruppe und Bus... Fernreisen und Kultururlaub beispielsweise werden generell auch eher von älteren Personen gebucht. Auf der oben angegebenen Plattform kannst du auch eine individuelle Anfrage stellen mit allen Wünschen und Vorstellungen deiner Eltern. Da gibt es mehrere Partner-Veranstalter die da in Frage kommen und unverbindliche Angebote schicken. Viel Spaß bei der Suche und ich hoffe ihr werdet fündig :-)

Liebe Grüße Nina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast leider nicht geschrieben, was deine Eltern für Interessen haben. Aber wenn sie geldmäßig keine Einschränkungen haben, dann finden sie bei studiosus bestimmt was. Die Reisen sind zwar teuer, haben aber einen hohen Anspruch und bieten auch was für ihr Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Nebengleis,

Ich weiß jetzt nicht genau, wohin es gehen soll. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht irgendwas in Deutschland sein soll. Von daher könnte die Webseite http://www.galavital.de interessant sein. Dort gibt es viele Infos zu Unterkünften , allg. Infos, und Tipps. Es gibt aber auch andere Urlaubsziele. Interessant ist dieses Portal, weil sich Galavital auf Seniorenreisen spezialisiert hat. Hoff du findest was für deine Eltern. :)

Jossi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da auch noch einen Anbieter mit dem schon meine Patentante in China unterwegs war. Er heißt Medi plus Reisen und bietet Rundreisen u.a. auch mit ärztlicher Betreuung an. Und mein Nachbar war mit diesem Unternehmen sogar bis in Indien. Beide sind schon ältere Herrschaften von über 75 Jahren, aber noch total fit, und es hat Ihnen von der Betreuung her total gut gefallen. Ich häng dir mal den Link für weitere Infos an. Vielleicht ist das ja etwas für deine Eltern. http://www.mediplusreisen.de/?gclid=CJ7htKCh_KkCFdAr3wodqiJWYg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eberhardt Travel aus Sachsen sind gut. Die bieten von Kurreisen bis zu gefuehrten Fernreisen alles an - auch fuer Gaeste die nicht aus dem Dresdner Raum kommen (vor allem bei den Fernreisen). Meine Oma ist mit denen 3x zur Kur gewesen (Polen und Ungarn), 1x in Oesterreich, 2x in Griechenland, 1x in England, 1x zu einer Musicaltour in Berlin...

Ich beantworte persoenliche Fragen gern: [...]

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
14.07.2011, 08:26

Liebe GiwiNZ,

zum Schutz deiner Privatsphäre habe ich deine Kontaktdaten aus der Antwort genommen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?