Welches Cafe in Bad Wiessee bietet einen schönen Blick auf den Tegernsee?
Könnt ihr uns für einen gemütlichen Treff am Nachmittag mit Freunden ein nettes Cafe in Bad Wiessee empfehlen, welches einen direkten Blick auf den Tegernsee hat? Wir haben uns dort verabredet und ich bin für die Auswahl des Cafes verantwortlich... Freue mich über Tipps, da ich bisher diesen Ort noch nicht kenne.
2 Antworten

Hallo,
das Freihaus Brenner oberhalb von Bad Wiessee bietet einen schönen Ausblick auf den See, besonders von der tollen Terrasse.
http://www.freihaus-brenner.de/aussicht.html
Es ist ein etwas hochpreisiges Restaurant, da es aber durchgängig von 9 bis 24 Uhr geöffnet hat, gibt es am Nachmittag wahrscheinlich auch Kaffee und Kuchen. Ich selbst kenne das Freihaus Brenner nur von abendlichen Besuchen.
Direkt am See liegen in Bad Wiessee auch einige Lokale/Cafés, die hauptsächlich von den Tagestouristen besucht werden. Von daher erinnert dort die Stimmung ein wenig an "Massenabfertigung".

In Bad Wiessee kannst Du zwar in diesem und jenem Hotel am Seeufer auch Kaffeetrinken. Schön ist aber anders.
Rottach-Egern bietet da schon eine Menge mehr. Borgholder, Seestrasse oder das Cafe vom Hotel Malerwinkel - ebenfalls direkt am See. Entlang der Seestrasse könntest Du Dir einen wahren Koffeinrausch holen.
In Tegernsee wäre es das Schlosscafe oder hoch oberhalb des Sees das Hotel Bayern - halt! das heisst jetzt "Das Tegernsee". Blöder Name.
Nicht abschrecken lassen! Bei der Einfahrt sieht es da aus wie bei einem Kreiswehrersatzamt ;-). Derjenige, der den hässlichen Anbau verbrochen hat, soll in der Hölle schmoren. Das geradeaus/links liegende Hotel ist schön und ganz besonders schön ist die Terrasse.