Tretboot-Fahren am Bodensee?

1 Antwort

Na klar ist das schön! Der Bodensee ist eine wahnsinns Naturkulisse, allerdings auch sehr groß. In Konstanz, sagst Du, hm... Schau doch mal hier drauf, das könnte Dich interessieren, da sind auch zwei Adressen für Dich dabei: http://www.staedte-info.net/konstanz/bootsvermietung-und-handel-4139-1.php Gut ist meiner Meinung nach vor allem die Adresse hier: rundfahrtenschiff-seeschwalbe.de/de/bvkn_de.php Die vermieten auch Tretboote!

Direkt an der Uferpromenade kannst Du normalerweise Tretboote leihen. Und zwar wenn Du am Hafen bist, nach links Richtung Konzil orientieren. Allerdings wird das zu dieser Jahreszeit nicht mehr möglich sein, da der Freizeitverkehr jetzt eingestellt und nur noch die Fährbetriebe Dienst schieben. Eine andere Alternative wäre es, den Besuch der Insel Reichenau mit einem Tretbootausflug zu verbinden. Denn es ist für mein Dafürhalten die landschaftlich schönere Ecke.

Die Uferzone kann man bei Windstille, wenn es die eigenen Kindern wollen, mit dem Tretboot befahren. MfG

Was möchtest Du wissen?